#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft

    Hallo,
    ich brauche Rat wegen meines Vaters.
    Er ist starker Raucher und trinkt täglich ca. 3-4 Liter (!) Bier.
    Seit ein paar Jahren beschwert er sich häufig darüber, dass meine Mutter oder ich abends, vor allem wenn wir alle schlafen wollen, irgendeinen Duft verbreitet haben, den aber nur er riecht.
    Er meint, er riecht etwas süßliches und habe einen süßlichen Geschmack auf der Zunge.
    Ich muss dazu sagen, dass er auch körperlich sehr abgebaut hat, seit der Rentner ist (64 Jahre alt). Er kann kaum noch gehen, wurde an der Halsschlagader operiert, ich meine, dass seine Ader dort "freigemacht" wurde. Er nimmt auch seit einigen Jahren Blutverdünner(Godamed).
    Seit zwei oder drei Monaten hat er zwischendurch (nicht dauernd) Magenschmerzen und musste sich vor kurzem in der Nacht auch einmal übergeben. Die Magenschmerzen sind trotzdem geblieben.
    Könnte mir da jemand helfen?
    (Er geht nicht gern zum Arzt, deswegen wissen wir nicht, was los ist mit ihm)


  • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


    Hallo Claudia,

    da ist guter Rat teuer.

    Bei dieser Alkoholmenge liegt vielleicht schon einer Beeinträchtigung der Leber vor, falls die genannte Biermenge schon lange Zeit aufgenommen wurde.
    Auch der Magen dürfte nicht entzückt sein, ständig von Säure gereizt zu werden.

    Vielleicht finden Sie doch einen Weg, Ihren Vater zu bewegen, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie ihm darstellen, daß die Probleme immer schlimmer werden können, falls er sich so hängen läßt, denn mit 64 Jahren muß das Leben noch nicht als lebensunwert betrachtet werden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


      Meine Mutter und ich versuchen es immer wieder ihn dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen, aber vergeblich...
      Naja..mal schauen, vllt weiß ja noch jemand etwas..
      Aber danke.

      Kommentar


      • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


        Hallo, vielleicht so lange warten, bis er Schmerzen hat und dann den Notarzt holen. Ein Alkoholiker kann man leider selten zu einem Arztbesuchen überreden.

        Kommentar



        • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


          das hatten wir auch schon.
          damals hatte er thrombose im bein,
          eine nacht ins krankenhaus, blutverdünner, danach wieder nach hause, das wars.
          er hat ja schon schmerzen, teilweise so heftig dass er anrufen will oder es uns sagt.
          nächste sekunde: ruf nicht an..
          es bringt alles einfach nichts
          und gegen seinen willen den notarzt anrufen hat auch keinen sinn weil er spätestens am nächsten tag wieder zu hause ist und uns dann vorwürfe macht..

          Kommentar


          • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


            Hi
            Da habt ihr ein schwieriges Problem . Jemanden ins Krankenhaus zu bringen , der nicht will , ist fast unmöglich .
            Ihr könnt also nur abwarten , was als nächstes passiert .
            Nimmt er den Blutverdünner noch ?

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


              Ja, er nimmt noch Blutverdünner.

              Kommentar



              • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


                Hi
                Dann sollte die Gerinnungsfähigkeit des Blutes kontrolliert werden .
                Muß er denn nicht in die Praxis um das Medikament zu erhalten ??

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


                  ich weiß nicht wie er es macht, ich wohn nicht mehr zu hause
                  ich glaub er hat so ein dauerrezept oder so, ich weiß es nicht,
                  sicher bin ich mir auch nicht ob er das noch nimmt

                  Kommentar


                  • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


                    Hi
                    Wie gesagt , du kannst kaum etwas tun . Aber ich finde es toll wie du dich sorgst .
                    Wenn der nächste " Krankheitsfall" eintritt ,muß dein Vater wieder ins Krankenhaus .

                    Lb Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Süßlicher Geruch, trockener Husten, kaum Luft


                      Naja, er ist mein Vater..und ich will einfach nicht, dass er wegen seiner Sturheit leidet..und meine Mutter ja dummerweise auch noch.

                      Ja, meine Mutter meinte, Mein Vater hat gesagt, dass er diesen Monat zum Arzt gehen will. Aber das hat er schon so oft gesagt..ich glaube es ihm erst, wenn er auch wirklich dort war und auf dem weg ins Krankenhaus ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X