#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinus Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinus Erkrankung?

    Hallo Leute!
    Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen schwache bis mittelmaessige Kopfschmerzen und dazu leichten Druck auf dem rechten Auge. Die kopfschmerzen verschwinden immer wieder, wenn ich Asperin nehme, auch der Druck auf dem Auge laesst sich mit Augentropfen behandeln, nur komme die beiden Erscheinungen jeden morgen wieder von neuem. Ich lebe zur zeit in den USA, Indiana wo es sehr kalt ist. (ca. -10 Grad oder weniger)

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus fuer eure Posts!

    PS: Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine starke Infektion des Kehlkopfes, welche ich mit Antibiotika erfolgreich in den Griff bekommen konnte. Ich weiss leider nicht, ob jetzige erscheinungen mit der Sache davor in Verbindung stehen.

    MFG ohlsen91


  • Re: Sinus Erkrankung?


    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Die bakterielle Infektion des Kehlkopfes hat sich in die Nasennebenhöhlen gezogen und sollte weiter mit einem passenden Antibiotikum behandelt werden. Welches hier geboten ist, muss der Arzt entscheiden.

    2. Durch die niedrigen Außentemperaturen ist die Luft in den Wohnräumen außergewöhnlich trocken. Der Nasenschleim trocknet ein und verursacht die von Ihnen geschilderten Beschwerden. Hiergegen kann man mit einer Meersalzlösung vorgehen, die es als Spray im Drugstore kaufen kann. Das löst die Borken, die man dann auschnupfen kann. Ein Spaziergang in kaltem Wind (warmgekleidet selbstverständlich) kann auch durch den Tränenfluss im Nasenraum die Borken lösen. Die Augentropfen reichen dafür offensichtlich nicht aus.

    In jedem Fall aber sollte sichergestellt sein, dass keine bakterielle Infektion vorliegt, denn eine chronische Sinusitis ist sehr unangenehm und bricht bei (fast) jeden grippalen Infekt wieder aus.

    Kommentar


    • Re: Sinus Erkrankung?


      Hallo Ohlsen,

      wenn es sich tatsächlich um eine Sinusitis handelt, sollten Sie viel trinken (3-4 l tgl.), um den Schleim zu verflüssigen (Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte). Sie können auch ansteigende Fußbäder durchführen, schlafen Sie mit dem Kopf leicht erhöht.
      Rotlicht und Sauna entfällt wohl in Ihrem Falle.
      Besorgen Sie sich evtl. ein Nasenbalsam.
      Stärken Sie Ihr Immunsystem durch Zink, Selen, Enzyme u. Vit. B 1.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X