#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüsenunterfunktion - Schwangerschaft ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüsenunterfunktion - Schwangerschaft ?!

    Ich wollte mal wissen ob meine SD-Unterfunktion auch aufs Schwanger werden oder auf eine Schwangerschaft Auswirkungen haben kann? Und wen ja, welche? Ich möchte schon im nächsten Jahr ein Baby und mache mir da ein bisschen Sorgen...


  • Re: Schildrüsenunterfunktion - Schwangerschaft ?!


    hallo joshine
    mit einer sd-uf kann man durchaus schwanger werden, wenn du medikamentös richtig eingestellt bist und es kann auch u.u. durchaus schnell gehen!
    ich will dir da jetzt nicht entmutigen oder so, aber darauf hiweisen, damit du dich drauf einstellen kannst und dann nicht enttäuscht bist, wenn es möglicherweise nicht gleich klappen wird und du längere zeit "probieren" mußt und es evtl. auch zu fehlgeburten kommen kann!
    ich habe auch sd-uf aufgrund einer autoimmunen schilddrüse (hashimoto thyreoiditis), da ist nochmal etwas anders gelagert, aber ich hatte ewig versucht schwanger zu werden, dann hatte es endlich geklappe und dann doch nicht, denn ich hatte eine fehlgeburt und bin seither leider nicht wieder schwanger geworden, obwohl ich seit ewiger zeit nicht verhüte und meinen zyklus gut kenne!
    schau doch auch mal zu diesem thema im selbsthilfe-forum: http://www.ht-mb.de/forum/index.php nach, ist zwar ein forum für autoimmune-sd aber da gibt es ein unterforum: kinderwunsch und schwangerschaft (... bei autoimmunen schilddrüsenerkrankungen) vielleicht findest du da auch noch info´s zu diesem thema!
    liebe grüße
    barbietage

    Kommentar


    • Re: Schildrüsenunterfunktion - Schwangerschaf


      Hallo Joshini

      Ich habe auch seit 10 Jahren eine Sd Unterfunktion und ich habe 4 normale Schwangerschaften hinter mir und meine kinder sind alle gesund und munter auf die Welt gekommen

      Ich wünsche dir das es bald klappt

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Schildrüsenunterfunktion - Schwangerschaft ?!


        Die SD-Werte sollten schon optimal eingestellt werden.
        Daher sollten Sie die geplante Schwangerschaft auch mit Ihrem Internisten besprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X