#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde einfach nicht schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde einfach nicht schwanger!

    Seit 1 Jahr und 3 Monaten versuchen mein Freund (31) und ich (25) ein Kind zu bekommen, doch es will einfach nicht klappen. Ich selbst habe schon einen fast 5 jährigen Sohn und frage mich deshalb warum es jetzt nicht klappt.(() Vor 3 Jahren hatte ich mal eine Zyste im rechten Eileiter, die sich von selbst "aufgelöst" hat und danach hatte ich eine sehr schlimme Hormonstörung, wurde zwar behandelt, doch kann es eventuell daran liegen? Habe seit daher auch immer ca. 14 Tage nach dem ersten Tag meiner letzten Periode 2 Tage lang eine Schmierblutung, meine Frauenärztin meint diese hängt mit meinem Eisprung zusammen, aber ist das normal? Hat nicht jemand Tipps, wie man die Fruchtbarkeit fördern kann? Wäre sehr dankbar.


  • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!


    Hallo,

    ich denke nach dieser Wartezeit sollten Sie sich einmal an ein KiWu-Zentrum wenden.
    Mögliche Hormonstörungen bzw. eine Kontrolle halte ich auf jeden Fall für angebracht.
    Wenn man die mögl. Ursache kennt, kann man entspr. behandeln.
    Lassen Sie den Kopf nicht hängen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!


      (::I)Das ist es ja, meine Frauenärztin meint ich bin noch jung und habe schon ein Kind, da müßte man noch nicht darüber nachdenken das es eventuell nicht mehr geht. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Vor allem haben wir ja regelmäßig GV, fast jeden Tag und wenn nicht dann jeden zweiten. Bei meinem Sohn bin ich nach 2 Monaten üben schwanger geworden und nun passiert nix.(()

      Kommentar


      • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!


        Vor alllem eines: setz dich nicht unter Druck!! Das geht bestimmt nicht gut! Meiner Freundin ging's ähnlich. Sie "übten" für das zweite Kind mehr als 3 Jahre und nichts passierte. Als sie dann umgezogen sind und sie den Kopf voll anderer Sachen hatte und grad in dieser Zeit NICHT schwanger werden wollte, passierte es!
        Und lass dich von den Aussagen deiner Frauenärztin nicht verunsichern, von wegen: wird schon noch. Wenn DU es willst, dann wende dich auch an einen Arzt, der auf Kinderwunsch spezialisiert ist!
        Alles Gute und viel Glück!
        Kitty_Lu

        Kommentar



        • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!


          Nette Meinung Ihrer FÄ...

          Wenn es aber so lange nicht funktioniert, dann darf man schon mal nachsehen lassen, warum es nicht klappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X