#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst Unfruchtbar zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst Unfruchtbar zu sein

    Hallo erstmal,
    vor gut neun Monaten habe ich (23) meine Pille abgesetzt durch anraten meines FA und seid dem habe ich keine Periode. Die Pille nahm ich damals nicht zur Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Mein FA meinte ich soll eine Hormontherapie machen damit sich meine Regel richtig einpendelt, erst dann würde ich Kinder bekommen. Ich habe aber trotzdem Angst auch mit dieser Therapie nie Kinder zu bekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll,nervlich bin ich am Ende Zudem hat mein Arzt beim Krebsabstrich vor einem halben Jahr den PAP III festgestellt. Zwar hat sich beim 2. Abstrich eine verbesserung gezeigt aber das heißt noch lange nicht das ich die Viren los bin oder? Kann das auch dazu führen unfruchtbar zu sein??? Was wenn sie mir die Gebärmutter entfernen???

    Ich danke im Voraus


  • Re: Panische Angst Unfruchtbar zu sein


    Keine Panik!!!

    Ich sehe im Moment nichts, was auf eine Unfruchtbarkeit, oder Gebärmutterentfernung hinausläuft.

    Nach Pille kann die Regel auf sich warten lassen bzw. auch die gleichen Probleme machen, wie es vor der Pille war.
    Das lässt sich bei Kinderwunsch meist gut hormonell behandeln.

    Die andere Geschichte muss man einfach abwarten und ggf. Entzündungen behandeln, wobei Pap III nicht heißt, dass Sie Viren haben müssen.

    Kommentar


    • Re: Panische Angst Unfruchtbar zu sein


      Hallo Melissa,
      als Betroffene - wenn auch nicht Ärztin - erlaube ich mir, meine Erfahrung weiterzugeben, was die Pille betrifft. Damit hatte ich exakt dasselbe Problem: genau neun Monate keine Periode, nicht schwanger in der Zeit, nichts, und kein FA hatte eine Erklärung dafür.
      Dann kam die Periode wieder, einfach so, für ein Jahr sehr unregelmäßig, und erst danach hat sie sich auf einen tagesgenauen Zyklus eingependelt. Etwas zu spät habe ich vielfach gehört, dass man die Pille nicht nehmen sollte um einem Zyklus zur Regelmäßigkeit zu verhelfen, sondern dass Regelmäßigkeit eine gute Voraussetzung ist, um sie nehmen zu können.
      Bei mir hat sich letztendlich Geduld und das Warten ohne voreilige erneute Hormoneinnahme gelohnt.
      Ich wünsche Dir, dass sich das Problem für Dich auch bald von alleine löst!
      Gruß Merle

      Kommentar


      • Re: Panische Angst Unfruchtbar zu sein


        Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
        vielen Dank für Ihre Antwort, ich hoffe wirklich das sich mein Kinderwunsch erfüllt. Zuvor habe ich mir nie Gedanken über Kinder gemacht, aber jetzt wo ich verheiratet bin, wünsche ich mir sehnlichst ein Kind. Aus dem Grund habe ich sogar aufgehört zu rauchen:-)

        Zu dem Pap IIId möchte ich noch hinzufügen das lt. dem Brief was mir mein Arzt geschickt hat das Abstrichergebnis eine Besserung gezeigt hat aber wegen einem entzündlichen Prozess hat er mir ein Rezept beigefügt mit Gynodaktar Kombipackung, das sollte ich dann anwenden und im April nochmal zum Abstrich kommen.Meine Frage Gynodaktar ist das nicht speziell für Hefepilzinfektionen? Weil von einer Infektion stand nichts im Brief? Ist diese Entzündung schlimm? Ich würde mich freuen wenn sie mir nochmal antworten würden. Vielen Dank nochmal im Voraus

        Kommentar



        • Re: Panische Angst Unfruchtbar zu sein


          Hallo liebe merle,
          ich danke dir für deine Antwort. Mein jetztiger FA hat auch gemeint das er bei Zyklusproblemen nie die Pille aufschreiben würde, es gäbe sanftere Methoden. Ich weiß nicht ob sich das bei mir von selber regenerieren wird,weil ich hatte noch nie normale Menstruation,bevor ich die Pille bekommen habe gab es mal Zeiten da hatte ich ein ganzes Jahr lang keine Periode.
          Bist du dann auch schwanger geworden?????

          Gruß Melissa

          Kommentar

          Lädt...
          X