#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst Unfruchtbar zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst Unfruchtbar zu sein

    Hallo erstmal,
    vor gut neun Monaten habe ich (23) meine Pille abgesetzt durch anraten meines FA und seid dem habe ich keine Periode. Die Pille nahm ich damals nicht zur Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Mein FA meinte ich soll eine Hormontherapie machen damit sich meine Regel richtig einpendelt, erst dann würde ich Kinder bekommen. Ich habe aber trotzdem Angst auch mit dieser Therapie nie Kinder zu bekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll,nervlich bin ich am Ende Zudem hat mein Arzt beim Krebsabstrich vor einem halben Jahr den PAP III festgestellt. Zwar hat sich beim 2. Abstrich eine verbesserung gezeigt aber das heißt noch lange nicht das ich die Viren los bin oder? Kann das auch dazu führen unfruchtbar zu sein??? Was wenn sie mir die Gebärmutter entfernen???

    Ich danke im Voraus


  • Re: Panische Angst Unfruchtbar zu sein


    Keine Panik!!!

    Ich sehe im Moment nichts, was auf eine Unfruchtbarkeit, oder Gebärmutterentfernung hinausläuft.

    Nach Pille kann die Regel auf sich warten lassen bzw. auch die gleichen Probleme machen, wie es vor der Pille war.
    Das lässt sich bei Kinderwunsch meist gut hormonell behandeln.

    Die andere Geschichte muss man einfach abwarten und ggf. Entzündungen behandeln, wobei Pap III nicht heißt, dass Sie Viren haben müssen.

    Kommentar


    • Re: Panische Angst Unfruchtbar zu sein


      Hallo Melissa,
      als Betroffene - wenn auch nicht Ärztin - erlaube ich mir, meine Erfahrung weiterzugeben, was die Pille betrifft. Damit hatte ich exakt dasselbe Problem: genau neun Monate keine Periode, nicht schwanger in der Zeit, nichts, und kein FA hatte eine Erklärung dafür.