#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen? Bin etwas verunsichert... Habe gestern von meinem Gyn "Dexamethason" verschrieben bekommen. Zur Vorgeschichte: Ich habe im Juni 2006 die Pille abgesetzt, wegen Kinderwunsch. Ende Juni und Juli hatte ich dann nochmal meine Mens. Danach nicht mehr. Mir wurde dann im Januar für 12 Tage Gestakadin verschrieben, danach sollte meine Mens einsetzen, dem war auch so. Blut wurde mir auch abgenommen um meine Hormonwerte zu kontrollieren. Es stellte sich raus, das ich zu viele "männliche Hormone" habe. Jetzt soll ich für 3 Monate Dexamethason (1/2 Tablette)nehmen. Nun meine Fragen: Am Mittwoch wurde ich gegen Diphterie/Wundstarrkr. geimpft kann ich trotzdem die Tabletten nehmen? Außerdem habe ich panische Angst das ich durch die Tabletten zunehme, da es sich um Kortisontabletten handelt, oder trifft eine Zunahme nur bei einer Langzeiteinnahme ein? Über eine Antwort und Erfahrungen würde ich mich freuen.

    Danke schon mal!
    Johanna


  • Re: Dexamethason


    Sie können das Dexamethason ruhig nehmen und sollten es auch tun.

    In der Dosierung sind eigentlich auch keine gravierenden Gewichtsprobleme zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X