#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen in der SSW 7.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen in der SSW 7.

    Ich habe seit knapp einer Woche komische Blutungen. Mein Arzt sagt mir nicht woran es liegt. Das merkwürdige ist ja das es nicht blutig sondern eher braun ist.
    Ich weiß halt nun nicht was ich davon halten soll.
    Aber mein Arzt sagt mein Baby wächst ganz normal, der Ultraschall bestätigt das auch.
    Ich habe nur so Angst mein Baby zu verlieren, da ich vor 2 Jahren schon mal einen Abgang hatte und nochmal will ich das nicht mitmachen.

    Bitte meldet euch.
    Ich bedank mich schon mal im Vorraus.

    In Liebe Susi


  • Re: Blutungen in der SSW 7.


    Hallo Susi,
    mir ging es wie dir. Meine erste FG hatte ich in der 8. Woche im April 2006. Danach hatt es leider nicht gleich wieder geklappt. Nun bin ich wieder SS, in der 25. Woche. Auch diese begann mit Schrecken. Ich bekam Blutungen in der 7. Woche, sie hielten zum Glück nur drei Tage an. Mein Arzt hat mir Magnesium zur Muskelentspannung verschrieben, da ich auch leichte Bauchkrämpfe hatte und mich für 2 Wochen ins Bett gesteckt, sprich absolute Ruhe. Außerdem hat er noch einen Bluttest auf die SS-Hormone gemacht, wo sich heraustellte, dass ich starken Progesteronmangel hatte. So hab ich dann noch bis zur 11. Woche Utrogest (ein Progesteronpräparat) genommen. Das Zahlen die Kassen nur nicht, aber ich hab mir gesagt, auf die 35 € komm es nicht an, wenn dafür mein Kleines bessere Chancen hat.
    Da dein Blut braun ist, hört es sich für mich nach alten Blut an, wer weiß wo es her kommt. Hast du deine Hormone mal testen lassen? Ich vermute, dass es bei mir auch bei der ersten SS am Hormonmangel lag. Nur bin ich da bei den beginnenden Blutungen nicht gleich zum Arzt und dann war es zu spät, hab mich auch leider nicht absolut ruhig verhalten.
    Ach ja, bei mir war jezt auch ewig nix außer der Fruchtblase im US zu sehen. Erst Ende der 8. Woche war sowas wie ein Embryo zu erkenen, naja eher nur ein Komma... und erst Anfang der 10. Woche hat er dann den Herzschlag gesehen - wohl ein kleiner Spätzünder.
    Ich drück dir alle Daumen und Zehen, dass es klappt. Und vor allem schon dich! Sport hab ich mir total verkniffen, die neun Monate kann frau schließlich drauf verzichten.
    Lass mal hören, wie es weitergeht bei dir. Aber ich weiß, positiv denken ist in so einer Situation sehr schwer und ich glaub auch erst richtig dran, dass es diesmal klappt, wenn ich mein kleines gesund in Arm habe.
    Alles Liebe, Denise

    Kommentar


    • Re: Blutungen in der SSW 7.


      Es klingt so, als hätte es mal geblutet und entleert sich jetzt nach und nach.
      Man kann eigentlich nur weiter beobachten, ob sich das wieder gibt. Dazu viel Ruhe und ggf. auch wirklich Progesteron.
      Das müsste allerdings Ihr FA verordnen.

      Kommentar


      • Re: Blutungen in der SSW 7.


        Hallo Susi Ba,
        auch ich hatte die gleichen Erfahrungen und Therapien wie denise und wir haben uns auch gegenseitig ausgetauscht. Auch bei mir, bin jetzt in der 11.SSW, ist soweit alles ok. Daß das Blut braun, ist ein Zeichen, wie denise gesagt hat, für altes Blut. Auf jeden Fall, zum Arzt zur Kontrolle und dann, schonen und KEINE körperlichen Anstrengungen, dann wird's schon klappen, glaub einfach dran!
        Viele Grüße vema

        Kommentar


        Lädt...
        X