#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,
    ich bin neu hier,und erhoffe mir durch Euch Hilfe.Ich habe von September bis Oktober 06 versucht mithilfe von Clomhexal schwanger zu werden, was aber nicht funktionierte.Mein Progesteron-Wert ist wohl sehr niedrig,was im Februar`06 zu einer Fehlgeburt führte.Ich mußte ab Beginn der SS alle zwei Tage zur FA und erhielt Progesteron(IM),was aber nicht geholfen hat .In der 9SSW wurde mir mitgeteilt, dass sich nichts in der Fruchthöhle gezeigt hat(HCG stieg imer weiter) und man empfahl mir,auf eine FG zu warten.Nachdem diese nach einer Woche noch nicht statt gefunden hatte, entschied ich mich zu einer AS, da die nervliche Belastung zu groß war.(Ich hatte schon einmal eine FG in 2002)Hab aber schon eine normale SS gehabt,Sohn mittlerweile 15.Ich würde mich gerne noch einmal auf eine Behandlung mit Clomhexal einlassen, habe aber auch Angst, dass wieder etwas schief geht.Gibt es auch alternative Methoden?Kann ein Ovulationstest unterstützend helfen, oder zeigt er bei einer Hormonbehandlug einen falschen Eisprung an?Wer kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank schonmal
    Bine68


  • Re: Kinderwunsch


    Man kann durchaus mit Clomifen stimulieren.
    Dann ist eine Kontrolle der Eizellreifung nötig, bei der dann der Eisprung abgeschätzt, oder auch mal ausgelöst werden kann.

    Da braucht man dann keinen zusätzlichen Ovulationstest.

    Garantien, dass es (auch im Verlauf der Schwangerschaft) klappt, gibt es aber leider nie im Leben...

    Kommentar

    Lädt...
    X