#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    hallo!

    mein freund und ich versuchen jetzt fast 1 1/2 jahre ein kind zu bekommen, doch leider soll es nicht sein.
    Da ich schon 36ig werde setzte ich mich bestimmt auch einem gewissen druck aus. Da man ja weiß je ältern man ist desto risikoreicher kann eine schwangerschaft werden, zumal ich vor 15 jahren schon ein frühchen zur welt gebracht habe und von daher ein wenig angst habe. (der jetzige lebensgefährte ist nicht der vater meines ersten kindes)
    das spermiogramm meines partner hatte leider auch nicht das gewünschte ergebnis, er hat zu wenige spermien und die die er hat sind recht träge. der urloge meinte das es auf normalem wege trotzdem klappen könnte.
    seit einem halben jahr errechne ich den eisprung so gut es geht da ich eine sehr unregelmäßigen zyklus habe ist das nicht immer sehr einfach. der zyklus bewegt sich zwischen 25 - 29 Tagen.
    da wir NICHT verheiratet sind müßten wir die kosten selber zahlen wenn wir zu einem kinderwunschzentrum gehen würden, was leider unseren finaziellen rahmen sprengen würde.

    nun meine eigentliche frage:

    ich habe gelesen das man als frau mönchspfeffer nehmen kann und das es bei einer erwünschten schwangerschaft helfen könnte. weiß da jemand vielleicht was genaues?

    und

    um die müden krieger ein wenig munter zu machen habe ich gelesen das der mann mit selen, magnesium, vitamin b, c, e, zink ein wenig nachhelfen kann. weiß da vielleicht jemand was?

    irgendwie kann ich den wunsch nicht aufgeben ein kind mit meinem lebensgefährten zu haben.


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    du solltest die Hoffnung auch nicht aufgeben.

    Ich nehme auch Mönchspeffer weil ich auch einen unregelmäßigen Zyklus habe.(32-69 Tage)
    Darauf hin bin ich dann vor einem halben Jahr zu FA gegangen und hat mir Mönchspeffer empfohlen nehme es auch seit dem und mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig (32-46 tage). Das heißt aber nicht das es bei Dir nicht funktioniert. Da es ja planzlich ist dauert es auch eine Zeit.
    Aber auch ich habe keine Lust mehr immer auszuprobieren es muß was passieren habe jetzt in 1 1/2 Wochen wieder ein Termin beim FA werde ihn bitten meinen Hormonspiegel zu kontrolieren.

    Ich hoffe das es bei mir dann Klarheit bringt da ich vor 3 Jahren schon ein Kind bekommen habe ohne Probleme und mit dem selben Mann ich denke das irgendein Hormon zu viel oder zu wenig vorhanden ist.
    Gruß Mira_

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Eine Kinderwunschpraxis können Sie auch unverheiratet in Anspruch nehmen.
      Außerkörperliche Befruchtungen dagegen (IVF, ICSI) werden dann von den Kassen meist nicht getragen, wenn man unverheiratet ist.

      Mönchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren.
      Allerdings sollte man auch eine umfassendere Diagnostik durchaus in Erwägung ziehen.

      Vitamin E und Zink können manchmal den Spermien helfen, wenngleich Studien da Zweifel aufkommen lassen.
      Raucher sollten am besten ihr Laster aufgeben, so schwer es auch ist.
      Ansonsten hilft auch hier ein andrologisch geschulter Dermatologe, Urologe oder auch Gynäkologe weiter.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        meinen FA habe ich schon zu rate gezogen und bei mir is soweit alles in ordung. das einzige was sein könnte ist das die eierstöcke verklebt sind, doch eine bauchspieglung wird nicht gemacht da das spermiogramm ja nicht in ordnung war und deshalb die ICSI geraten wurde.

        also bleibt uns nur ICSI übrig und diese bekommen wir nicht mal zu 50% bezahlt da wir ja nicht verheiratet sind. deshalb dachte ich halt das selen und zink vielleicht helfen können.

        aber danke für die antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X