#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch noch unerfüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch noch unerfüllt

    Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen, dass ich hier Hilfe bekommem könnte.

    Es geht darum das ich und mein Freund einen großen Kinderwunsch haben. Wir versuchen es schon seit fast 2 Jahren, ich bin 21 und er ist 45. Ebenfalls bin ich nicht die dünnste habe ca. 105 Kilos auf den Rippen, bekomme auch nicht regelmässig meine Periode. Was kann ich nun tun um schwanger zu werden? Habe meinen Frauenarzt schon darauf angesprochen, dass ich gerne schwanger werden würde der meinte nur ich bin zu dick um schwanger zu werden. Sonst bekam ich nichts gesagt. Bekommt man irgendwo Horome oder der gleichen damit ich die Möglichkeit habe wieder regelmässig meine Periode zu bekommen und vielleicht dann auch bald schwanger werden kann. Den mein Freund wird auch nicht jünger. Leider.

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten.


  • Re: Kinderwunsch noch unerfüllt


    Hallo ich bin neu hier.Meint Freund und ich haben auch einen großen Kinderwunsch,wir habe vor einer Woche erfahren das mein Freund verscheinlich keine Kinder zeugen kann.Hat vieleicht jemand mit Künstlicher Befruchtung erfahrungen???Ich weiß nicht genau was auf mich zu kommt!Freue mich auf Antwort (,-))

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch noch unerfüllt


      Ich halte die Auskunft für völlig unzureichend.
      Auch wenn Sie etwas kräftiger sind, sollte man nach Ursachen suchen und diese dann möglichst gezielt behandeln.
      Eine Vorstellung in einer Einrichtung, die sich auf Kinderwunschdiagnostik und -behandlung spezialisiert hat, halte ich für gerechtfertigt.
      Sollten Sie keine Überweisung bekommen, sollten Sie den FA wechseln.

      Unabhängig davon wäre eine Gewichtsreduzierung durchaus sinnvoll, da ein zu hohes Gewicht tatsächlich an sich Probleme machen kann.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch noch unerfüllt


        Das Unangenehme voraus: Es ist belastend.
        Man muss die Eierstöcke hormonell stimulieren, die Eizellen abpunktieren und dann mit den Spermien zusammenbringen, oder aber ein Spermium in eine Eizelle hineinsetzen.

        Das Gute: Man hat auch in solchen Fällen in der Zwischenzeit eine reelle Chance auf ein eigenes Kind.

        Daher lohnt sich das Ganze schon.
        In Deutschland zahlen die Krankenkassen leider nur die Hälfte der Kosten für drei Versuche.
        Daher bleibt leider doch eine ganze Menge übrig, was nicht durch die Kasse getragen wird.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch noch unerfüllt


          Hallo drea83,
          würde auf jeden Fall zuerst mal den FA wechseln, so eine Aussage brauch sich keiner gefallen lassen. Wenn er es Dir medizinisch korrekt erklären kann ok, aber so? Laß den Kopf nicht hängen versuch es weiter
          grüße vema27

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch noch unerfüllt


            Hallo drea83,du und ich wir beide haben das gleiche problem ich bin 22 wiege auch nicht wenig und habe diese aussage auch mal von meinem Frauenarzt bekommen.Mein mann ist zwar erst 28 aber bei uns klappt es seit vier jahren nicht mehr.Lass den Kopf nicht hängen,an deinem Gewicht sollte es nicht hapern,ist leichter gesagt als getan weiß ich.Ich war jetzt in einer KiWu Klinik und habe mich durchspülen lassen und habe jetzt gewissheit,was ich dir auch empfehlen würde.Lass dir eine Überweisung geben.Ich bin nicht mehr Fruchtbar und soll eine kü.Befruchtung machen,problem ist das wird erst ab 26 gemacht,also liegen meine nerven blank.aber besser Gewissheit haben als immer in dieser ungewissheit zu leben...viel Glück micha84

            Kommentar

            Lädt...
            X