#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Da bin ich wieder .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da bin ich wieder .....

    .... im Forum Kinderwunsch´!!!

    Hallo alle zusammen,
    nach einer Fehlgeburt vor ca. 7 Monaten und einer normal Verlaufenden SS bis zur 15 SSW bin ich nun wieder hier im Kinderwunsch Forum.....
    Es ist am 15.01 passiert.... Es waren keine Herztöne mehr da..... es war einfach schrecklich....
    Der Schmerz ist Riesen - Groß !!! Aber es muß nun mal weitergehen (sagen zumindestens alle).
    Am Montag sind jetzt drei Wochen rum und denoch muß ich noch jeden Tag weinen.....
    So langsam verlässt uns der Mut... Die erste Fehlgeburt in der 8 SSW und nun die andere in der 15 SSW......
    Wahrscheinlich war es für irgend etwas gut (sagen alle.....)..... Naja, vielleicht sehen wir es irgend wann auch so......
    Aber vergessen werden wir unsere 2 kleinen nicht...

    IMMERHIN SIEHT MAN AN DIESEM FORUM, DASS KEINER ALLEIN IST.... DRÜCK EUCH ALLE.....

    Grüsse
    Engelchen


  • Re: Da bin ich wieder .....


    Hallo Engelchen,
    ich möchte dir ein paar Grüße schicken und dir einfach sagen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst, auch wenn es sehr schwer ist über die beiden Fehlgeburten hinweg zu kommen. Im Gegensatz zu dir üben wir schon eine Weile und es will einfach nicht klappen. Bin schon etwas älter und wahrscheinlich wird es nichts mehr mit einem Baby. Bin auch sehr traurig darüber. Also halt die Ohren steif und viel Glück in Zukunft.
    Ganz liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Da bin ich wieder .....


      Hallo Engelchen,
      auf diesem Wege schicke auch ich dir liebe Grüße.
      So wie Esmenia bin auch ich der Meinung, du darfst die Hoffnung und den Mut nicht aufgeben - auch wenn es schwer fällt und wenn du das vielleicht nicht mehr hören kannst, weil dir das jeder sagt. Als Außenstehender kann man sowieso nur erahnen was du und dein Männe gerade durchmachen müsst. Es ist eine schwere Zeit und es erscheint sinnlos.
      Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wirst du dich wieder freuen können!
      Ihr werdet sicher Kraft und Mut aus dieser Erfahrung schöpfen.

      Gruß (auch von meinem Mann)
      rüber in die Heimat

      Kommentar


      • Re: Da bin ich wieder .....


        Es ist schlimm, wenn einem sowas einmal passiert.
        Es ist viel schlimmer, wenn dies mehrfach auftritt.

        Die Fragen nach dem Sinn helfen einem im Moment nicht weiter.
        Sie sollten aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch klappen wird.
        Lassen Sie sich aber etwas Zeit, um auch Abstand zu bekommen.

        Kommentar



        • Re: Da bin ich wieder .....


          Hallo Engelchen,
          ich weiß wie Du Dich fühlst. Hatte letztes Jahr auch zwei FG's, Bin zwar wieder schwanger, ist auch nicht sopröblemlos wie es sein sollte, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. Wenn das Schicksal es will werden wir Mama, wenn nicht, wird es ein guten Grund geben, warum es nicht sein sollte.
          viele Grüße vema27

          Kommentar


          • Re: Da bin ich wieder .....


            Hallo vema27,

            ich drücke dir ganz fest beide Daumen und Zehen....
            Ich denke die Hoffnung werde ich nie verlieren. Irgendwann werden auch wir unsere kleinen Zwerge in den Arm schließen dürfen......

            Ich kann mich noch genau daran erinnern wie wir uns gefreut haben als die ersten 12 Wochen rum waren. Jetzt ist alles überstanden haben wir gedacht...... Wir haben uns sehr auf unsere kleine Tochter gefreut.... Naja, aber in der 15 SSW ist dann halt doch alles anderster gekommen.

            Das schlimmer an der ganzen Sache war für mich die Tatsache, dass nach der FG alles so schnell ging.... Von jetzt auf morgen verschwanden bei mir die Spannungen in der Brust sowie das Ziehen im Unterleib.....
            Naja, die Ärzte meinten, dass unser Baby schon einige Tage tod war bis man es festgestellt hatte, und somit auch schon die Hormone abgebaut wurden..... Im nachhinein war es für mich schlimm zu wissen, dass ich unser Baby Tod in mir herumgetragen habe, und dass wenn ich nicht grad so zum Arzt gegangen wäre ich es noch länger ausgetragen hätte.....

            Momentan bin ich hin und her gerissen ob ich überhaupt noch Kinder möchte..... Bei mir ist die Angst vor einer erneuten SS viel zu groß.....
            Aber was erzähle ich dir, ich denke du verstehst was ich meine.....

            Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück und du weißst ja : "DIE HOFFNUNG STIRB ALS LETZTES"......

            Toi Toi Toi

            Liebe Grüße
            Engelchen

            Kommentar


            • Re: Da bin ich wieder .....


              Hallo Engelchen.
              Danke Dir, kann im Moment jeden Zuspruch brauchen. Ich glaube jeder ist froh sich mit jemandem austauschen zu können, auch wenn es im Prinzip Fremde sind.
              Auch Dir viel Glück, aber laß Dir ein paar Monate Zeit für einen Neuanfang, das braucht der Körper.
              Liebe Grüße
              vema27

              Kommentar



              • Re: Da bin ich wieder .....


                Hallo Engelchen,

                ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Meine SS war bereits weit fortgeschritten (20 SSW). Ich wartete jeden Tag auf die ersten Kindsbewegungen und war guter Dinge. Statt dessen kam dann bei einer Nicht-Vorsorgeuntersuchung (wir benötigten ein Flug-Attest für unseren Urlaub)die niederschmetternde Nachricht. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Für mich ist meine Welt zusammengebrochen und ich kann nicht verstehen, warum.

                Meine Kleine hat sich die Nabelschnurr doppelt um den Hals geschnürrt und hatte leider keine Chance mehr, da raus zu kommen.

                Mein Mann und ich wollen es aber auch auf jeden Fall weiter versuchen, doch sitzt der Schmerz momentan noch zu tief. Auch habe ich große Angst, dass das in einer 2. SS wieder geschieht.

                Vor allem find ich erschreckend, dass dieses Thema scheinbar totgeschwiegen wird und kaum eine Selbsthilfegruppe in unserer Umgebung bereit ist, sich uns anzunehmen.

                Ich wünsche Dir alles Gute,
                wir sitzen beide in einem Boot.

                Liebe Grüße,
                Rose77

                Kommentar


                • Re: Da bin ich wieder .....


                  Hallo Rose,
                  habe unter deinem Eintrag einen Bericht hinterlassen.
                  Schau dir mal das Buch "Leise wie ein Schmetterling" in der Buchhandlung an..... Mir
                  persönlich hat es ziemlich weitergeholfen.
                  Liebe Grüße
                  Engelchen

                  Kommentar


                  • Re: Da bin ich wieder .....


                    Hallo nochmal!

                    Danke für Deinen Tipp. Ich werde diesen beherzigen.

                    Habe unter meinem Beitrag auch nochmal geantwortet und hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt!

                    Alles Liebe,
                    Rose

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X