#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfektion

    Guten Morgen,

    dummerweise habe ich mir eine Blasenentzündung / Harnwegsinfektion eingefangen. Blasen- und Nierentee trinke ich schon aber es wird kaum besser. Da ich ja nicht verhüte, möchte ich ungern Antibiotika einnehmen.
    Was gibt es denn noch was ich tun kann außer viel trinken natürlich?

    Gruß
    Sabine


  • Re: Harnwegsinfektion


    Ggf. muss man dennoch Antibiotika einnehmen.
    Man kann ja aber sehen, in welcher Zylusphase Sie sind und ggf. ein unproblematisches Mittel nehmen.
    Oder man sollte halt in dem Zyklus dann doch noch verhüten...

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfektion


      Guten Tag Herr Dr. Glöckner,

      ich fürchte um Antibiotika komme ich nicht herum.
      Meinen Eisprung bzw. die fruchtbare Phase war vom 18.1. - 24.1. und wir hatten mehrmals ungeschützten Verkehr in dieser Zeit.
      Deswegen wollte ich eigentlich abwarten ob ich meine Periode bekomme oder eben ein enstsprechendes Präperat nehmen.
      Ich hatte mehrere Tees mit Bärentraubenblättern getrunken. Die Apothekerin sagte mir, dass wäre nicht so gut, konnte mir aber nicht erklären warum.
      Welches Präperat käme da in Frage?
      Welche Wirkung haben Bärentraubenblätter?

      Gruß Sabine B.

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfektion


        Man denkt immer, dass "Natur" nicht schädlich sei.
        Leider ist dem nicht immer so...

        Unter https://www.onmeda.de/arztbesuch/alt...nblaetter.html
        finden Sie ausführliche Informationen zu der Behandlung und auch unter den Hinweisen, weshalb man die Präparate nicht in der Schwnagerschaft und Stillzeit nehmen sollte.

        Kommentar



        • Re: Harnwegsinfektion


          Vielen Dank Herr Dr. Glöckner,

          ich habe mir die Links amgesehen und mir Rat geholt. Morgen werde ich doch mal zum Arzt gehen.

          Gruß
          Sabine B.

          Kommentar

          Lädt...
          X