#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft??

    hallo alle miteinander,
    meine letzte periode war am 14.12.06,war schon bei meiner ärztin.wie hoch muss der hcg-wert eigentlich sein?ab wann kann man den hcg-wert genau feststellen??
    habe zwei tolle kinder,bei denen hab ich auch meine periode bis zum 4. bzw 6. monat noch bekommen.kann es den hcg-wert beeinflussen?
    vielen dank an alle
    susen


  • Re: schwangerschaft??


    Der HCG-Wert verändert sich täglich bis zur etwa 10. SSW. Er verdoppelt sich am Anfang normalerweise fast täglich.
    Regelartige Blutungen haben da keinen Einfluss.
    Feststellen kann man eine Schwangerschaft bereits zur Zeit der ausbleibenden Regel.
    Daher sollte das schon möglich sein, auch mit einem normalen Schwangerschaftstest, der auch HCG nutzt.

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft??


      danke für die schnelle beantwortung dr.glöckner,

      wenn kein hcg gefunden wird,kann man da trotzdem schwanger sein,nehme seit fast einem jahr metformin ein!denn in meiner gebärmutter war ein dunkler fleck zu sehen,wo die ärztin wohl meint das ich vielleicht doch schwanger sein könnt!da mein linker eierstock stark vergrößert ist musste ich ins kh zur abklärung einer eu.der hcg-wert war negativ,im kh wurde eine zyste endeckt,dort meinten sie das der fleck in der gebärmutter wohl eine flüssigkeit nur wäre.was soll es denn für ne flüssigkeit sein??kann es an der zyste (5x4x4 cm)liegen,das ich keine periode bekomme und harndrang habe??

      vielen dank im voraus gruss susen

      Kommentar


      • Re: schwangerschaft??


        Ohne HCG ist eine Schwangerschaft nicht möglich.
        Es kann einfach sein, dass der Gebärmutterhalskanal etwas vernarbt ist und daher Menstruationsblut nicht ausreichend abfließen kann.
        Aber auch andere Ursachen wären denkbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X