#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomi

    Hallo
    Mein Freund ließ sich vor 10 Jahren sterilisieren.
    Nun meine Frage:
    Besteht eine Möglichkeit dies wieder Rückgängig zu machen?
    Könnte er noch auf irgendeine Weise ein Kind zeugen z.b durch künstliche Befruchtung oder anderes???
    Gibt es eine Hoffnung???


  • Re: Vasektomi


    Hallo also ich weis das man in manchen fällen eine sterilisation rückgängig machen kann wenn die samenstränge nur durchtrennt wurden und nicht entfernt. Dies soll aber eine sehr teure angelegenheit sein da sie von der krankenkasse nicht übernommen wird.

    Kommentar


    • Re: Vasektomie


      Man kann den Eingriff tatsächlich rückgängig machen, zumindest in den meisten Fällen.
      Die Kosten werden von den Kassen nicht getragen.
      Eine Garantie, dass es klappt, gibt es ebenfalls nicht.

      Alternativ gibt es die Möglichkeit der Entnahme von Spermien aus dem Nebenhoden in Verbindung mit einer künstlichen Befruchtung (ICSI), was allerdings noch teurer ist und daher keine wirkliche Alternative darstellt.

      Kommentar

      Lädt...
      X