#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ABORT 10 : SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABORT 10 : SSW

    SEHR GEEHRTER HERR DR. GLÖCKNER,

    NACH EINER NORMAL VERLAUFENDEN SCHWANGERSCHAFT VOR 4,5 J. STELLTE DER BETREUENDE GYN. IN DER 10. SSW BEIM ULTRASCHALL FEST, DASS KEIN HERZSCHLAG ZU ERKENNEN WAR. DAS ENTSETZEN UND DIE TRAUER MÖCHTE ICH NICHT WEITER SCHILDERN.
    DOCH MICH BEDRÜCKT DIE FRAGE : WARUM ?
    KANN MAN DAVON AUSGEHEN , DASS DIE FRUCHT SICH NICHT NORMAL ENTWICKELTE UND DER ABORT DESHALB ERFOLGTE? KANN ES MIT DER SPIRALE ZUSAMMENHÄNGEN, DIE ERST ZWEI MON. VORHER ENTFERNT WURDE ? HAT SEELISCHER STRESS DAMIT ZU TUN ?
    DARF UNMITTELBAR DANACH WIEDER EINE SCHWANGERSCHAFT FOLGEN, ODER IST ES SINNVOLER 3 MON. ZU WARTEN?
    VIELE FRAGEN, DOCH ICH BITTE MIR ZU ANTWORTEN, DIE GEDANKEN GEHEN IM KREIS .


    FREUNDLICHE GRÜSSE
    SIEBENSTEIN


  • Re: ABORT 10 : SSW


    Hallo siebenstein,
    ich hatte vor genau einem Jahr genau das gleiche Problem wie Du. Bei mir war es ende der 11. SW. Auch ich stelle mir noch heute die Frage: warum? Aber ich denke das wird nie jemand wirklich beantworten können. Das regelt der Körper selbst ohne daß man ein Einfluß darauf hat, wenn halt irgendwas nicht stimmt regelt es sich von selbst. Kopf hoch. Man kommt irgentwann darüber weg. Einfach weiter versuchen, aber lieber ein Paar Monate warten, daß sich die Gebärmutter wieder erholen kann. Habe auch den Fehler gemacht und zu früh wieder angefangen und hatte dann gleich wieder ein abort wegen eines Windeis.
    viele Grüße
    vema27

    Kommentar


    • Re: ABORT 10 : SSW


      Meist ist eine genetische Störung die Ursache für solche ein Problem.
      Das Wiederholungsrisiko ist im Allgemeinen gering, da es meist einmalig auftritt.

      Kommentar


      • Re: ABORT 10 : SSW


        SEHR GEEHRTER HERR DR. GLÖCKNER,


        ICH BEDANKE MICH FÜR IHRE ANTWORT.

        FREUNDLICH GRÜSST SIEBENSTEIN

        Kommentar



        • Re: ABORT 10 : SSW


          Hallo Siebenstein,
          ging mir im Ende März 2006 auch so. Da hatte ich eine FG Ende der 8. Woche, Urache unbekannt. Da weiß ich sehr gut, wie du dich jetzt fühlst. Mir haben auch Frauen (besonders vema, nidi und ingemaus) aus diesem Forum geholfen, drüber weg zukommen, vor allem da es mit einer 2.SS nicht gleich klappen wollte. Aber nach 6 Versuchen hat`s doch noch geklappt und jetzt bin ich im 5. Monat. Auch bei der sah es Anfangs wieder nicht gut aus, ich hatte Blutungen in der 7. Woche und der Arzt hat bei mir starken Progesteronmangel festgestellt. Also hieß das erstmal absolute Bettruhe und Hormontabletten. Nun hat sich die SS wie`s aussieht stabilisiert. Natürlich muß ich mich schonen und treibe keinen Sport mehr, aber die 9 Monate kann man ja für ein Kind drauf verzichten. So richtig glauben, dass es endlich klappt, kann ich aber auch erst, wenn ich es im Arm habe.
          Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es bald wieder mit dem SS-sein klappt und du es dann auch schaffst! Ein Tipp: Geh ohne Druck an das "Babymachen" ran. War glaub bei mir beim 2. Versuch auch das Problem, dass ich geglaubt habe es muß gleich wieder klappen und so hab ich mich zu sehr unter Streß gesetzt.
          Nun erstmal genug der guten Ratschläge und alles Liebe, Denise

          Kommentar


          • Re: ABORT 10 : SSW


            Hallo,
            ich hatte im Oktober 2006 in der 10.SSW
            eine Fehlgeburt.Ich weiß das es sehr schrecklich ist.Ich habe mich immer wieder gefragt warum?
            Es gibt keinen Grund,obwohl man muß es so sehen das
            es ein gutes Zeichen von deinem Körper ist das er rechtzeitig merkt, das das Kind nicht lebensfähig ist. So hat die Natur dir die Entscheidung abgenommen.Versuche es positiv zu sehen, das es in den weiteren SSW. noch schwieriger gewesen wäre Abschied zu nehmen.Ich habe meinen kleinen Stern immer im Herzen.
            Drücke Dir die Daumen das es beim nächsten mal klappt.
            Viele Grüße Dany

            Kommentar

            Lädt...
            X