#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterpass

    Hallo Zusammen!

    Heute morgen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Leider war es nur eine Vertretungsärztin. Sie hat mich ehrlich gesagt nicht richtig betreut und informiert. Aber damit werde ich dann bis nächste woche warten. ich soll nächsten freitag wieder kommen und dann wird geguckt ob das herzchen schlägt.
    Weiß also nciht in welcher woche ich überhaupt bin :-(

    Kann mir jemand sagen, ab wann man den Arbeitgeber unterrichten muss und ab wann man überhaupt einen Mutterpass bekommt?
    Es ist ja in der ersten Zeit noch eine Fehlgeburt möglich

    Lieben Gruß


  • Re: Mutterpass


    Das wird durchaus etwas unterschiedlich gehandhabt.
    Meist bekommt man den Mutterpass, wenn eine intakte Schwangerschaft nachgewiesen ist.

    Die Information an den Arbeitgeber sollte man gleich nach Kenntnis der Schwangerschaft geben.
    Allerdings machen hier viele Frauen Abstriche, eben wegen des Risikos einer Fehlgeburt, der Situation im Team, ...
    Letztlich muss man selbst entscheiden, wann man das macht.
    Wichtig ist das besonders bei höheren Belastungen am Arbeitsplatz, wie Schadstoffe, Strahlenbelastung, Nachtarbeit,...

    Kommentar


    • Re: Mutterpass


      Vielen Dank für Ihre schnell Antwort.

      Aber wann (SSW) kann man von einer "intakten Schwangerschaft" sprechen?

      Kommentar


      • Re: Mutterpass


        Das sieht man meist um die 6./. SSW sicher, wenn eine Herzaktion zu erkennen ist, was leider spätere Probleme nicht ausschließt.

        Kommentar


        Lädt...
        X