#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betreuung des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreuung des Forums

    Das Forum Kinderwunsch gibt es ja schon länger.
    Neu ist, dass es jetzt auch betreut wird, was es auch verdient hat.

    Ich werde mich bemühen, Fragen regelmäßig zu beantworten, wie es die Userinnen aus anderen Foren gewöhnt sind.
    Das Gynäkologie-Forum wird ja durch meinen Kollegen Dr. Scheufele mitbetreut, so dass ich der Bitte von Onmeda nachgekommen bin, dieses wichtige Forum auch zu betreuen.

    Da ich einige Jahre an einer Klinik für Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie gearbeitet habe, ist mir das Thema auch gar nicht so fremd.

    Ansonsten wünsche ich allen Userinnen und Usern ein erfolgreiches Jahr 2007 und vor allem Gesundheit.

    Dirk Glöckner


  • Re: Betreuung des Forums


    Toll, dass Sie nun hier gelandet sind;-))

    Kommentar


    • Re: Betreuung des Forums


      (8))
      Hallo Herr Dr. Glöckner,
      ich finde es auch gut, dass Sie jetzt das Forum betreuen! Nun können wir bei Fragen hier bleiben und müssen nicht rüber ins Gyn-Forum (wobei ich mich dort auch toll betreut gefühlt habe!)
      LG
      Simone

      Kommentar


      • Re: Betreuung des Forums


        Ich hätte da mal ne frage,wir haben 6 Jahre versucht ein Kind zu zeugen und ich bin dann letztes jahr am 7.01.06 schwanger geworden.Habe am 27.09.06 per Kaiserschnitt 2,5 Wochen früher aufgrund meines Diabetis mit starkem übergewicht meine gesunde 3 monate alte Tochter bekommen.

        Mein mann kommt aus Algerien (da ist es gang und gebe jedes Jahr einen neuen Zwerg zu produzieren)und wünscht sie viele Kinder ich wäre mit nem 2 total zufrieden und meine Kinderplanung wäre für mich erledigt.

        Nun die Frage: Wäre es ein Problem jetzt schon wieder die Pille abzusetzen um schwanger zu werden?
        Habe in der Schwangerschaft Actapid insulin gespritzt,jetzt nehme ich nur Tabletten Medformin.und mein HB1 nach der Schwangerschaft war 6,5.Habe die kompletten 18kg. wieder abgenommen,die ich durch die Schwangerschaft zugenommen habe.
        Was kann im schlimmsten fall passieren?
        Narbe?
        Diabetis?
        Würden sie mir davon abraten es sofort zu versuchen,ich meine wer weiss wie lange es diesmal dauert bis ich wieder schwanger werde???


        Vielen Dank im voraus
        Sandra

        Kommentar



        • schnelle Schwangerschaftsfolge...


          Tja, wenn man wüßte, wie lange es dauert...

          Da man das aber nicht weiß, sollte man sicherheitshalber ein Jahr nach dem Kaiserschnitt schon warten.
          Die Narbe muss sich schon erstmal richtig verfestigen.
          Außerdem muss der Zucker ordentlich eingestellt werden, da es auch von daher Probleme geben könnte.

          Kommentar


          • Re: Betreuung des Forums


            Hallo Dr. Glöckner,

            ich habe mehrere Fragen:1. wo kann ich einen Beitrag schreiben ohne einem anderen Beitrg antworten zu müssen? 2. Ich hatte schon 2 Schwangerschaften, d.h. eine davon endete mit einer Totgeburt in der 33.SS-Woche und die zweite glücklicherweise mit einem gesunden Mädchen. Bei dieser Kaiserschnittentbindung entdeckten die Ärzte viele Krampfadern in der Gebärmutter die stark bluteten. Jetzt möchten wir gerne noch ein zweites Kind.Wir probieren es schon länger und es will nicht klappen. Könnte es an den evtl. vernarbten Krampfadern liegen. Bei den anderen Scwangerschaften klappte es nach einem und zwei Monaten.

            Kommentar

            Lädt...
            X