#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

    Hallo,

    ich soll nach meiner Gebärmutterspiegelung einen Zyklus Cyclo-Progynova nehmen und am 1. oder 2. Zyklustag mit der Einnahme beginnen.

    Denke ich richtig, dass dann dieser Zyklus evtl. auf 24/25 Tage verkürzt wird? Die Blutung soll ja normalerweise 2-3 Tage nach der letzten Tablette einsetzen....

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vorab!!


  • Re: Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

    Hallo peanut82, wann wird die Gebärmutterspiegelung sein und an welchem Cyclustag? Soll eine Gebärmutterausschabung mit gemacht werden? Dann wäre der OP Tag = 1. Cyclustag. In der Packung sind 21 Tbl. Die mens wird dann 3 Tage später - genau wie Sie vermuten - eintreten. Sie kann aber auch später eintreten. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

      Danke für die schnelle Antwort! Die Gebärmutterspiegelung war bereits in diesem Zyklus am 12 ZT. Es wurden nur Verkrustungen entfernt- daher dürfte es ein normaler Zyklus sein.

      die Tabletten soll ich im nächsten Zyklus nehmen damit sich die Gebärmutterschleimhaut schön erholen kann und sich schön aufbaut und abbluten kann.

      Kommentar


      • Re: Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

        Hallo peanut82, ok., dann fangen Sie damit im nächsten Cyclus an, der dann endet mit Beginn der darauf folgenden Blutung.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

          Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Medikament : besteht dir Möglichkeit mit dem Medikament den Zyklus zu verlängern? Kann ich evtl auch 2-3 Tabletten mehr nehmen? Wenn ja die aus der 1. oder 2. Zyklushälfte? Oder kann man evtl erst am 3/4. ZT mit der Einnahme anfangen?

          Ich befürchte sonst, dass der Januar-Zyklus noch in die Weihnachtsferien der Kinderwunschklinik fällt...muss zum Zyklusbeginn antreten....

          Danke nochmal für Ihre Antwort vorab!

          Kommentar


          • Re: Zykluslänge mit Cyclo-Progynova

            Hallo peanut82, ja, das können Sie. Nehmen Sie einfach ein paar Tbl mehr ein, und zwar aus der 2. Packung von hinten anfangen.Damit Sie die gleiche Zusammensetzung weiter einnehmen. Sonst kommt eine Blutung. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X