#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt und Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt und Periode bleibt aus

    Hallo,
    ich bin neu hier in dem Forum. Ich bin 23 Jahre alt und Mein Partner Und ich haben uns entschieden, dass wir gern ein Kind bekommen möchten. Ich habe am 9.7.17 das letzte mal meine Pille genommen und hatte damals ganz normal meine Periode am 14.7.17 bekommen. Seit dem bleibt meine Periode aus. Ich hab mehrere Test gemacht und war auch beim Frauenarzt. schwanger bin ich leider noch nicht. Der Frauenarzt hat mir Blutabgenommen und mir empfohlen zum diabethologen zu gehen, weil es sein kann, das eine insulinresistenz vorliegt. Dort war ich nun auch auf das Ergebnis muss ich nun allerdings noch bis zum 14.11.17 warten. Mich macht das alles ziemlich fertig. Ich möchte doch nur meine geregelte Periode wieder bekommen. Man macht sich ja ständig Gedanken, ob man nicht doch Schwanger ist oder man immer noch nicht seine Periode bekommen hat. Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen. Das sagen einem alle. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich hoffe, dass können einige verstehen. Bald bricht der 5. Monat an, wo ich immer noch auf meine Periode warte. Seit einem Monat nehme ich mönchspfeffer, in der Hoffnung, dass dies vielleicht alles reguliert. Ich bin echt am verzweifeln. Gibt es noch andere Tipps oder Anwendung die empfohlen werden können?
    Mich freue mich über Feedback und Ratschläge.
    LG


  • Re: Pille abgesetzt und Periode bleibt aus

    Hallo Leni410, bitte lassen Sie sich Dienogest N1 verschreiben und nehmen 10 Tage lang 2 Tbl ein. 3-4 Tage später wird die Regelblutung eintreten. Dann lassen Sie an den Cyclustagen 5,10,12 und 14 Blut abnehmen ( LH,FSH,E2,Testosteron,BZ) und am 20-22. CT Progesteron. Lassen Sie sich die Werte aufschreiben. Ab CT 10 bitte Ultraschall der Eierstöcke und der Gebärmutterschleimhaut. Wie groß sind Sie, wie schwer? Dann melden Sie sich bitte wieder. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt und Periode bleibt aus

      Hallo Herr dr. Leuth,
      vielen Dank für die Antwort. Geht es bei dinogest wieder um eine Art Hormonpille oder was ist das für ein Medikament?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt und Periode bleibt aus

        Hallo Leni410, das ist ein Hormontest und gleichzeitg ein Medikament zum Auslösen der Menstruation. Es muß dann eine Bltung kommen. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X