#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    ich möchte gerne demnächst die Pille absetzen um im nächsten Jahr hoffentlich schwanger zu werden.
    Bezüglich der Vorbereitung habe ich gelesen, dass man auf jeden Fall Folsäure einnehmen sollte, schon bevor man schwanger ist, 800mcg pro Tag werden empfohlen, richtig? Was halten sie von diesem Produkt: http://www.sunday.de/folsaeure-bioak...folat-800.html ? Ich habe nach Folsäure (bzw. Folat) in der reinen Form gesucht, da ich gelesen habe, einige Menschen können die künstliche Folsäure nicht verarbeiten.
    Sollte man zusätzlich auch Vitamin B12 einnehmen, wegen der ergänzenden Wirkung? Falls ja, in welcher Dosis? Und wie ist Ihre Meinung zu Jod?
    Haben Sie Tipps, was ansonsten im Bezug auf die Ernährung beachtet werden sollte?

    Meinen Frauenarzttermin habe ich leider erst für April bekommen..., möchte mich aber gerne schon rechtzeitig im Bezug auf die Nahrungsergänzung vorbereiten.

    Wie lange sollten man eigentlich nach dem Absetzen der Pille warten, bis man versucht schwanger zu werden?


    Vielen Dank & viele Grüße!




  • Re: Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

    Hallo ladicha1, Fosäure einzunehmen reicht aus. Fragen Sie in deiner Apotheke nach dem preiswertesten Mittel. Es gibt dort sehr große Preisunterschiede. Ansonsten einfach über den Wochenmarkt gehen und "Grünzeug" einkaufen. Da sind alle Vitamine dabei. Wenn Sie mit der Pille aufhören, müssen Sie damit reechnen, soforrt schwanger werden zu können. Also aufgepaßt oder ... viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

      Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ist es denn weniger "gesund", wenn man so schnell nach Absetzen der Pille schwanger wird, oder spielt dies keine Rolle für die Schwangerschaft und Gesundheit des Kindes?

      Danke & viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

        Hallo ladicha1, nein, ungesund ist es nicht ! Wird schon klappen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

          Super!

          Vielen Dank!!!

          Kommentar


          • Re: Nahrungsergänzung & Wartezeit nach Pille

            Hallo ladicha1, dann viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X