#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clomifen mit pco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clomifen mit pco

    Hallo zusammen.
    Ich bin 27 Jahre alt seit 4 Jahren bin ich verheiratet und habe seit ca 10 Jahren schon pco syndrom. Ich nehme seit über einem Jahr Metformin 2* 1000 mg und L-thyrox 1* 75mg .
    Ich muss sagen das Metformin mir was Periode an geht sehr geholfen hat da ich die Periode wirklich bekommen habe . hatte so zyklen zwischen 30 und 35 tagen hatte manchmal weniger aber sie kamen , bis juni. Juni hatte ich sie dann am 13 bekommen ging auch ganz normal 5 tage aber dann bis August kam nichts , so dass ich beim artz war der mir dann clomifen verschrieb . Sollte dann clomifen 12 Tage einnehmen . Nach der Einnahme also am 11 clomitag merkte ich schon das die Periode kommt , sind auch am 15 September gekommen wieder ganz normal 5 Tage so wie ich sie auch kenne allerding habe ich dann am 25 Zyklustag also am 10 Oktober leichte blutungen bekommen die nur zweieindhalb tage gingen. Es war sehr wenig entschuldigung für die Aussage aber es war halt immer beim abwischen was zu sehen eine rosa rote farbe ... meine binde hatte nur so einen kleinen klegs abbekommen jetzt frage ich mich was das war ??? ist das vll wegen der einnahme von clomifen passiert oder waren das vielleicht einnistungsblutungen das wäre natürlich ganz toll .. hat jemand evtl erfahrung damit und man kann sich austauschen liebe grüße Sarang


  • Re: clomifen mit pco

    Hallo Sarang, haben Sie denn Kinderwunsch? Wenn nein: dann ist es die falsche Therapie. Wenn ja: bei PCO wäre HMG eine bessere Alternative. Allerdings müßte das gespritzt werden, regelmäßig eine Hormonanalyse und Ultraschall durchgeführt werden.Es sollte dann auch der Eisprung ausgelöst und es sollte dann Progesteron danach eingenommen und eingeführt werden. Clomifen wird üblicherweise 1-2 Tabletten am 5. bis 9. Cyclustag eingenommen oder aber 1 Tbl vom 2. - 12. CT: Für 12 Tage rreicht die Pillenpackung ja auch nicht. Wenn jetzt eine außerplanmäßige Blutung eingetreten ist, sollten Sie eine Untersuchung mit auch Ultraschall durch führen lassen und dann wie oben beschrieben neu starten. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: clomifen mit pco

      Kinderwunsch haben wir seit vier Jahren nur es klappt halt nicht

      Kommentar


      • Re: clomifen mit pco

        Hallo Sarang, dann bitte so vorgehen, wie oben beschrieben. Viel Glück ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X