#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden trotz Zysten und Schmieblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden trotz Zysten und Schmieblutung?

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    Seit 7 Monaten hab ich die Pille abgesetzt. Seit dem hat sich der Zyklus auf 34 Tage eingependelt. Der ES ist immer so um der 20/21 ZT (ovu test positiv) zwischen ES+6-8 setzen hell rosa SB ein und kommen alle 1bis2 tage wieder. Sie werden langsam dunkler bis schwarz.
    12-14 Tage nach dem ES wird es rot und es kommen starke Schmerzen dazu.
    Vorletzten und den Zyklus davor hatte ich schmerzen als hätte man mir in den Bauch geschossen. Im Letzten Zyklus war ich dann kurz vor der Mens zum Ultraschall und der Arzt hat eine Zyste gefunden so groß wie die Gebärmutter selbst. Bei der Mens selbst hatte ich dann kaum Schmerzen was noch nie Vorkam und beim Kontrolltermin war die Zyste verschwunden. Jetzt bin ich ES+11 und die Schmierblutungen sind seit gestern wieder Dunkel. Es fing am ES+6 wieder hell rosa an. Der Arzt hat wieder eine Zyste gefunden diesmal nur klein.

    Jetzt die Frag:
    Kommen die Schmierblutungen von einer nicht geplatzten Zyste?
    Muss ich mir Sorgen machen das ich nicht Schwanger werden kann?
    Mein Arzt sagt ich soll noch abwarten.
    Habe ich eine Gelbkörperschwäche? Was soll ich tun?

    Viele liebe Grüße
    Linabell


  • Re: schwanger werden trotz Zysten und Schmieblutung?

    Hallo Linabell, es könnte eine Entzündung am/im Muttermund und/oder Endometriose. Lassen Sie sich bitte daraufhin untersuchen. Falls alles in Ordnung ist könnten Sie nach dem ES Gelbkörperhormone einnehmen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: schwanger werden trotz Zysten und Schmieblutung?

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

      ich hatte 2015 eine Bauchspiegelung und der Blinddarm wurde entfernt. im OP-Bericht wurde von Endometriose nicht gesprochen und die schmerzen hab ich schon seit ich die Periode hab. knapp 15 J Ähre. Würde dem FA eine Entzündung des Muttermundes nicht auffallen, oder sieht man so etwas nicht? Zudem nehme ich seit 3 Zyklen Astus Castus. Auch das hat bisher keine Besserung erzielt.

      Viele liebe Grüße
      Linabell

      Kommentar


      • Re: schwanger werden trotz Zysten und Schmieblutung?

        Hallo Linabell, man muß eeinen gezielten Abstrich vom Muttermund entnehmen und mit einem Kolposkop ihn ansehen. Fragen Sie ihn mal, was er dort gesehen und gewonnen hat.Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X