#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklustag 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklustag 31

    Sehr geehrter Dr. Leuth,

    ich lebe zZt im Ausland und komme daher momentan erst einmal schlecht an einen schnellen Frauenarzttermin. Ich waere daher ueber Ihre ienschaetzung sehr dankbar:

    Ich befinde mich im 3. Uebungszyklus nach 9 Jahren Pilleneinnahme. Ich hatte sofort einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen und auch sonst keinerlei grossartige Beschwerden bis auf etwas vermehrten Haarausfall und minimale Hautprobleme.

    Nun bin ich bei Zyklustag 31 und hatte noch keine Blutung. Auch die ueblichen PMS Symptome sind nicht da - dafuer aber fiese Rueckenschmerzen im unteren Ruecken sowie ein Stechen und Brennen im Unterleib (nicht in den Eierstoecken, wie ich es von normalen Periodenschmerzen kenne). Rueckenschmerzen gehoeren allerdings auch, wenn aus milder, zu meinen ueblichen PMS/Regelbeschwerden. Diese sind aber normalerweise nach 2-3 Tagen abgklungen, waehrend ich sie nun schon seit ca. 3 Tagen permanent habe. Da ich auch sonst oefter mal mit Verspannungen im Ruecken- und Schulterbereich zu kaempfen habe, vor allem nach laengerem Stehen oder Sitzen, habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Auch die permanente Muedigkeit und Durchschlafprobleme habe ich eher auf Verspannungen geschoben.

    Zudem kommt hinzu, dass ich meine meinen Eisprung diesen Zyklus sehr spaet (ZT 20) bekommen zu haben, da ich zu diesem Zeitpunkt spinnbaren und eiweissartigen Zervixschleim beobachtet habe. Genau weiss ich es aber nicht. Kann es sein, dass sich hierdurch der gesamte Zyklus nach hinten verschoben hat? Und stellt dies nicht ein Problem fuer das schwanger werden da, sollte meine Periode jetzt doch noch so verspaetet einsetzen?

    Ich waere fuer einen Ratschlag sehr dankbar! Ich kann diese Szmptome schwer einschaetzen, da sie mir neu sind (genauso wie eine verschobene Blutung) und habe aber auch Angst, mir durch den Babywunsch etwas einzubilden!


  • Re: Zyklustag 31

    Hallo RiecesPieces, ich würde einen Schwangerschaftstest aus dem Morgenurin machen, um zu sehen, ob es vielleiecht geklappt hat. Ansonsten müssen Sie leider warten und neu versuchen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X