#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei welcher Follikel Größe findet der Eisprung statt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei welcher Follikel Größe findet der Eisprung statt?

    Einen schönen guten Tag,

    Ich habe ein Anliegen. Und zwar war ich am Freitag ( 06.10 ) in der Uniklinik Essen zur Untersuchung. Dort stellte die Ärztin einen Dominanz Follikel rechts mit einer Größe von 16mm fest. Sie meinte am Wochenende sei ich hoch fruchtbar. Nun habe ich viel gelesen und rumgestöbert. Es streiten sich ja echt die Meinungen, ab wann der Follikel springt.Mal liest man 20mm...Mal 22-24mm. Aber was ist nun richtig? Kann ich davon ausgehen, dass der Eisprung tatsächlich am 08.10 statt gefunden hat oder eher gestern oder heute (9.10 oder 10.10) . Wächst der Follikel wirklich 2mm am Tag? Puuh Fragen über Fragen. Aber das ist nun unser erster Übungszyklus und da bin ich schon etwas aufgeregt und unsicher. Wäre ja doof wenn man die hochfruchtbaren Tage verpasst. Ich freue mich auf Antworten. Lieben Dank


  • Re: Bei welcher Follikel Größe findet der Eisprung statt?

    Hallo Deliah2016, im Normalfall wächst der Follikel täglich 2 mm, damit wäre er am Sonntag 20 mm groß gewesen. Ab 20-22 mm ist mit einem Eisprung zu rechnen. Dies kann aber nur mit Ultraschall sicher nachgewiesen werden. Verkehr am Eisprungstermin ergibt einen Jungen, vor dem Eisprung ein Mädchen Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Bei welcher Follikel Größe findet der Eisprung statt?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Okay mittlerweile muss der Eisprung ja nun auf jeden Fall statt gefunden haben

      Kommentar


      • Re: Bei welcher Follikel Größe findet der Eisprung statt?

        Hallo Delilah, 2016s. oben

        Kommentar


        Lädt...
        X