#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

    Hallo,

    meine Frau und ich haben schon etwas länger ein Kinderwunsch, was nicht klappte. Durch ein Spermientest kam raus, das ich nur 10- 15 Spermien hatte.
    Eine Blutprobe hat ergeben,

    das ich ein Testosteron von 100 ng/dl habe normal müsste der bei mindestens 400 liegen.
    FSH: 2.4
    LH: 1
    Prolaktin: 9,2 ng/ml
    Estradiol 27 pg/mL

    Ein Arzt hat mir empfohlen Arimidex 1mg zu nehmen (1mg anastrozol).
    Der Urologe ist nicht sicher und will mich zu einem Institut schicken, dort bekomme ich aber kein Ter 3 Monaten. Was sollte ich machen, soll ich das Arimidex jetzt nehmen ?
    Oder schlagen Sie was anderes vor ?

    Ich soll ins Fitnesstudio und Gewichte heben, angeblich würde das was bringen ?

    Können Sie mir weiterhelfen ? BIn grade in einer Situation, wo ich nicht weiß, was ich machen soll :/
    Total Testosteron 100.1 ng/dL 175-781
    FSH 2.4 mIU/mL 1.27-19.26
    Lüteinleştiren Hormon (LH) 1 mIU/mL 1.24-8.62
    Prolaktin 9.2 ng/mL 2.64-13.13
    Estradiol 27 pg/mL <20-5


  • Re: Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

    Hallo Samu 333, ich würde ein Kontroll Spermiogramm machen lassen und den Termin trotzdem reservieren. Alles Gute ihr Doktor M. LEUTH

    Kommentar


    • Re: Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

      Auch ein 2. spermiogram ergab dasselbe
      was kann ich zwischenzeitlich tun ? Soll ich die Tabletten einnehmen? Hätten Sie noch Vorschläge , was ich machen kann um die Werte zu verbessern ?

      Kommentar


      • Re: Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

        Hallo Samo 333, es gibt Spermien fördernde Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke zu kaufen. Die würde ich schon mal einnehmen. Die Therapie mit Arimidex ist ein off Label Use. Das müssen Sie selber abwägen. Alles Gute ihr Doktor M. LEUTH

        Kommentar



        • Re: Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

          Sehr geehrter Dr. Leuth,

          was meinen Sie mit off Label use ? Meinen Sie Verschreibungspflichtig ? Soll ich die denn nehmen oder bringen die nichts ? Die werden wohl auch von Frauen angewandt, die Brustkrebs haben. Wären aber jetzt nicht so starke Tabletten, meinte der Arzt ? Ich weis aber nicht, was ich machen soll
          Meinen Sie denn die Nahrungsergänzungsmittel bringen viel ? Durch diese Werte bin ich meist auch sehr schlapp, da muss ich was machen. Was würden Sie vorschlagen ?

          Vielen Dank für die Unterstützung !!!

          Kommentar


          • Re: Hormone zu niedrig was soll ich noch machen ?

            Hallo samu333, das heißt: für diese Therapie nicht zugelassen, obwohl wissentschaftlich Erfolge da sind.Es ist halt Ihre Entscheidung. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X