• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Jahre keine Einnistung, BMI 19, Alter 33

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Jahre keine Einnistung, BMI 19, Alter 33

    ...Trotz Progesteron, Normozoospermie, regelmäßigem Eisprung, gutem Timing und guter Bauchspiegelung sind alle Clomifen- bzw. Gonal-Behandlungen erfolglos. AFC >12, OGTT normal, Chlamydien negativ, AMH 12, LH 11, FSH 5, AND 3.5, Testosteron 0.2, DHEAS 1800, TSH 1.5, Progesteron 0.3, Estradiol 27.
    Welche Tests/Therapie würden Sie mir anraten?
    Ich denke an HOMA Index (Inositol & Metformin), sowie 75mg DHEA mikronisiert mit 999mg Ubiquinon (oder 125mg Ubiquinol) und nach 6Wochen wieder Gonal - und zusätzlich Clomifen, um die Chance zu erhöhen. Darauf deuten Studien zu jungen, schlanken PCO Patientinnen hin. Habe ich PCO?
    Mit Blick auf das Krebsrisiko bin ich auch verunsichert, ob Gnrh etc. nicht vielleicht besser wäre als Gonal (aber das verstehe ich nicht ganz) - an Progesteron vaginal führt ja kein Weg vorbei... Was habe ich übersehen? Ich fühle mich im Stich gelassen, da meine Ärzte nur IVF anbieten, aber Patientinnen in ähnlicher Situation hilft IVF auch nicht, weil das die Eizellqualität nicht adressiert. Ich habe schon 3Jahre keine Einnistung, bin 33 mit BMI 19

  • Re: 3Jahre keine Einnistung, BMI 19, Alter 33

    Hallo Eunice, der BMI ist für Ihr Alter grenzertig niedrig. Wie sind die Eierstöcke zum Ovulationsthermin? Wieviele Follikel nach Stimulation? Wurde ein Eisprung ausgelöst? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: 3Jahre keine Einnistung, BMI 19, Alter 33

      Vielen Dank! Ovulation wird an Tag 10-12 ausgelöst, wenn 1-2 Follikel gut 2cm groß sind. Im natürlichen Zyklus kommt Ovulation erst gegen Tag 18. Schleimhaut ist auch immer gut aufgebaut. Es reifen immer viele Follikel und 1-2 Leitfollikel (zumindest bei Stimulation). Vielleicht wäre es besser, die Stimulation an Tag 2 statt Tag 3 zu starten... wie kann ich die Eizellqualität verbessern? BMI 19 klingt wenig, aber ich bin völlig normal genährt und sehe auch so aus (auch unter der Kleidung) schlank, aber nicht dünn

      Kommentar


      • Re: 3Jahre keine Einnistung, BMI 19, Alter 33

        P.S.: Ich sehe insgesamt jung aus wie Ende 20 und habe auch erst mit 14 die erste Periode bekommen

        Kommentar


        • Re: 3Jahre keine Einnistung, BMI 19, Alter 33

          Hallo Eunice, mit Gonal F erreicht man bessere Ergebnisse und Reifezustände. Dabei muß aber jeden 2. Tag eine Hormon und Ultraschalluntersuchung gemacht werden. Also sollten Sie besser spezial fachärztlich kontrolliert werden. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-09
          Lädt...
          X