#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelöste Verwachsungen bei Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöste Verwachsungen bei Bauchspiegelung

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    ich hatte vor einer Woche eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Diese wurde angeraten, da wir seit 2Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch haben (bereits Clomi etc wurde 4 Zyklen eingenommen)und ich vor 17 Jahren bereits einen Darmverschluss durch Verwachsungen hatte.
    Es kam heraus, dass die Eierstöcke und Eileiter beidseitig durch eine frühere Entzündung verwachsen (“verschnürt wie ein Packet“) waren. Die Eileiter waren beidseitig durchlässig und die Verwachsungen wurden entfernt.
    Mich beschäftigt nun, ob unsere Chancen (bei meinem Mann ist alles top) nun gut stehen und wie viele Zyklen wir probieren sollten, bevor man mit einer ivf startet. Haben Sie dazu Erfahrungswerte und wie ist Ihre Einschätzung?
    Ich habe Ende dieser Woche ( also ca 9 Tage nach der OP)meinen Eisprung, können wir diesen Zyklus bereits nutzen?
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihr Einschätzung geben würden.
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Gelöste Verwachsungen bei Bauchspiegelung

    Hallo Kiwu83, die beste Chance ist unmittelbar nach so einer OP ! Also gerne üben! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Gelöste Verwachsungen bei Bauchspiegelung

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Leuth. Das gibt wieder Hoffnung.

      Kommentar


      • Re: Gelöste Verwachsungen bei Bauchspiegelung

        Hallo Kiwu83, dann drücke ich die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X