• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO / Metformin - keine Mens

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO / Metformin - keine Mens

    Guten Abend,

    Ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen - ich habe im Januar 2016 meine Pille abgesetzt, 8 Monate keine mens, 3 Monate cyclo mit Mens aber ohne Eisprung, danach 2 Monate wieder keine Periode. Dann waren wir in einer KiWu, dort wurden beim Ultraschall sehr viele Eibläschen entdeckt. Nach etlichen arztterminen steht fest ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion (nehme dafür Euthyrox), PCO und eine leichte Insulinresistenz. Hatte im März eine LSK, organisch ist alles ok, mit ovarian drilling wurden die Eibläschen entfernt und danach habe ich mit Metformin (3x500mg) gestartet. Das alles ist nun 3,5 Monate her und ich habe meine Periode noch immer nicht bekommen .. Sollen wir weiter warten oder bleibt uns nur eine künstliche Befruchtung? Oder gibt es noch irgendetwas das ich tun kann? Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und um jede Antwort dankbar

  • Re: PCO / Metformin - keine Mens

    Hallo monalisa02, Sie können die Regelblutung mit z.B. Dienogest auslösen und dann in der KIWU Praxis eine Eireifungsförderung vornehmen lassen , am besten mit Spritzen und Ultraschallüberwachungen. Dann wird es bestimmt klappen ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PCO / Metformin - keine Mens

      es gibt viele Ursachen, warum eine Schwangerschaft auf sich Warten lässt. schade,aber ein recht verbreiteter Grund ist das PCO-Syndrom, eine hormonelle Störung. das Problem-die männlichen Hormone behindern das Heranreifen der Eizelle.Typische Symptome sind-kleine Zysten in den Eierstöcken,unregelmäßige, ausbleibende Periode,Zwischen- und Zusatzblutungen,Übergewicht,starke Körperbehaarung,Oberlippenbart,Haarausfall und andere.neben der Therapie vom Arzt könnt ihr auch im Alltag einiges machen, wenn ihr am PCO-Syndrom leidet und schwanger werden möchtet.stress ist einer der vielen Gründe, warum ein Menstruationszyklus unregelmäßig ist.
      schrecklich...typische für das PCO Syndrom ist ein gestörter Zyklus, bei dem der Eisprung entweder nur selten oder gar nicht stattfindet. Wie Metformin verbessert es die Insulinempfindlichkeit, senkt die Androgene und kann die Ovarialfunktion regulieren. Die Behandlung des pco-syndroms bei Frauen mit Kinderwunsch besteht darin, den Eisprung auszulösen. Dies erfordert meistens etwas Geduld.Durch das Abnehmen steigt die Insulinempfindlichkeit der Zellen wieder und es werden weniger männliche Geschlechtshormone produziert.
      ich will hinzufügen, dass die solche gesundheitlichen Probleme haben, als Variante.die künstliche Befruchtung zu machen werden können.

      Kommentar


      • Re: PCO / Metformin - keine Mens

        Guten Tag. Die Symptome der Erkrankung sind vielfältig. Das PCO wird bei Frauen ohne Kinderwunsch meist mit Hormonen, sprich einer passenden Antibabypille behandelt. Habt ihr das PCO und möchtet schwanger werden, scheidet diese Therapie natürlich aus. Neben der Therapie vom Arzt könnt ihr auch im Alltag einiges machen, wenn ihr am PCO leidet und schwanger werden möchtet. Ganz wichtig! Stresst euch nicht. Stress ist einer der vielen Gründe, warum ein Menstruationszyklus unregelmäßig ist. Versucht euch so gut es geht zu entspannen und nicht euer ganzes Leben rund um den Kinderwunsch aufzubauen. Ja, es wäre toll, wenn ihr schwanger werden würdet, aber das Leben ist auch so schön. Schließlich habt ihr einen tollen Partner an der Seite, Familie und vllt Freunde.
        Mit zunehmendem Gewicht der Patientinnen als auch mit zunehmendem Testosteronwert im Blut vor der OP sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der Operation zu einem regelmäßigen Eisprung und zu einer Schwangerschaft kommt. Daher ist es auch für diese Methode unerlässlich, vor dem Eingriff eine genaue Untersuchung und Blutanalysen durchzuführen. Im Falle einer eingeschränkten Fruchtbarkeit ist auch bei PCO die künstliche Befruchtung weiterhin die Methode der ersten Wahl.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-06 2017-09
        Lädt...
        X