#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Erste Regelblutung nur Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Erste Regelblutung nur Tropfen

    Guten Abend,
    ich (28) habe Ende November 2016 nach 12 jähriger Pilleneinnnahme (Novial) aufgrund unseres Kinderwunsches die Pille abgesetzt. Am 01.12.2016 setzte wie gewöhnlich nach einigen Tagen meine Monatsblutung ein. Am Zyklustag 29 (29.12.2016) hatte ich Unterleibsziehen und ein positives Ergebnis desOvulationstest. Letzten Donnerstag (ZT 43, ES+14) hatte ich wie immer Regelschmerzen, bemerkte einige Tropfen Blut und dachte dass die Monatsblutung nun einsetzt. Die Blutung wurde jedoch seither nicht stärker sonder besteht seit nun 4 Tagen nur aus Tropfen. Schwangerschaftstest war negativ (14.01.2017, ES+16). Ich bin nun verunsichert ob das nun meine erste Regelblutung ohne Pille ist oder nicht? Vor der Einnahme der Pille war mein Zyklus immer etwas länger (ca. 35 Tage) aber relativ regelmäßig und die Blutung stärker.


  • Re: Pille abgesetzt - Erste Regelblutung nur Tropfen

    Hallo OMALI_,genau kann man das nicht sagen. Aber nach Absetzen der Pille kann es immer etwas dauern, bis die Menstruation regelmäßig wird. Um es zu kontrollieren, könnten Sie eine Hormonanalyse und Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X