#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schwanger werden nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schwanger werden nach Konisation

    Hallo,
    ich bin 29 Jahre alt und Kinderlos und hatte vor 8 Wochen eine Konisation. Ich möchte so schnell wie möglich Kinder bekommen, da ich angst habe, dass die Veränderungen zurück kommen (ich hatte CIN 3, HPV 16). Ab wann könnte ich Schwanger werden bzw sollte ich nach der OP schwanger werden. Ich habe mich übrigens von meinem Partner angesteckt, kann es sein, dass er mich dann wieder ansteckt?


  • Re: Wann Schwanger werden nach Konisation

    Hallo Kira46, lassen Sie einen HPV Test durchführen und bei Negativität dringend impfen. Ihr Mann sollte auch behandelt werden. Kinder zeugen erst nach der Impfung, um eine Ansteckung auf das Kind zu vermeiden. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Wann Schwanger werden nach Konisation

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin gegen die Impfung, da mit mein Chirurg gesagt hat, dass man nicht gegen meinen Virus geimpft werden kann, da er in mir schlummert. Ich könnte höchstens eine Impfung nehmen um keinen anderen HPV Stamm zu erhalten - so war die Aussage.
      Wie und wo kann mein Mann denn behandelt werden? Er war beim Urologen, dieser meinte, dass es wohl fast jeder Mann in sich trägt und man nichts dagegen machen kann.
      Können Sie mir sagen, wie die Methode bei Männern ist?
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Wann Schwanger werden nach Konisation

        Hallo Kira46, die Aaussage ist eindeutig falsch. Wenn das Virus mit der Konisation entfernt wurde und die HPV Testung jetzt dann negativ sein sollte, können Sie sich impfen lassen und zwar am besten mit dem 9-fach Impfstoff. Das schützt vor den meisten cancerogenen Viren. Alle anderen Aussagen sind nicht haltbar. Zur Absicherung könnten Sie die Hotline zum 9-fach Imstoff anschreiben. Jeder Urologe sollte wissen, wie er auf HPViren testen kann. Durch die HPViren gibt es auch eine Zunahme von Penis- und Kehlkopfkrebs. Deshalb ist die Untersuchung und die Impfung beim Mann wichtig, s. auch Forum Gebärmutterhalskrebs. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Wann Schwanger werden nach Konisation

          Vielen dank für die Rückmeldung. Ich habe angst vor Nebenwirkungen von der Impfung. Kann nicht mein Partner die Impfung bekommen ? Bei mir ist es ja zunächst durch die konisation weg. So kann Ich mich ja nicht mehr anstecken von ihm. .

          Kommentar


          • Re: Wann Schwanger werden nach Konisation

            Hallo Kira46, es gibt keine (nennenswerte) Nebenwirkungen !! Und Sie wollen doch geschützt sein. Und Ihr Partner sollte sich auch durch die Impfung schützen. Ihr Dr. M. Leeuth

            Kommentar

            Lädt...
            X