#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreatinmangel = unfruchtbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreatinmangel = unfruchtbar ?

    Guten Tag,
    Ich bin 24 Jahre und hatte vor 2 Jahren eine CT Untersuchung aufgrund von immer wieder kehrenden unterleibschmerzen!

    Zuvor wurde eine Blutuntersuchung gemacht - dabei kam raus bzw stand in dem schreiben : wenn ich Kinder kriegen möchte sollte ich eine Kreatinkur machen bzw. Das ich einen Kreatinmangel habe !

    Jetzt zur meiner Frage : ich mache mir nicht nur Gedanken wegen des CTs und meiner Fruchtbarkeit sondern auch wegen dem Kreatin?

    Da es aber schon so lange her ist bin ich mir nicht mehr ganz sicher ! Und wollte um ihren Experten Rat fragen !

    Vielen dank!


  • Re: Kreatinmangel = unfruchtbar ?

    Hallo Kokolores, ein Kreatinmangel in europäschen Ländern ist sehr selten und eher alimentär bedingt bei Veganern oder Vegetariern. Vernünftiges Essen ist die beste Therapie. Ganz selten gibt es eine Stoffwechselstörung, die mit Muskelschwäche, Abgeschlagenheit etc einhergeht. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kreatinmangel = unfruchtbar ?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !

      Kann den dann ein solcher Mängel überhaupt zu einer Unfruchtbarkeit führen? Bzw die Zeugung erschweren?

      Oder war es ein andere Mangel der Vill bekannt dafür ist die Zeugung zu erschweren ?

      Kommentar


      • Re: Kreatinmangel = unfruchtbar ?

        Hallo Kokolores, das müßten Sie bitte Ihren Arzt fragen, denn der hat ja alle Daten. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X