#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

    Guten Tag Herr Doktor,
    Ich möchte schwanger werden weiß aber nicht in welchem Zyklustag ich mich befinde sprich wann mein Eisprung eintritt.
    Ich habe meinen Blister der Belara Pille bis zum Schluss durchgenommen und 4 Tage später meine Menstruation bzw. ABBRUCHBLUTUNG nennt man es ja dann bekommen . 4 Tage wie immer.
    Danach habe ich einen neuen Blister angefangen und nach 4 Tagen also nach 4 Pillen abgebrochen. Habe wieder direkt nach 4 Tagen meine Regel bekommen.
    Ist mein zyklus nun durcheinander?
    Welchen Tag soll ich als 1. Zyklustag zählen? - etwa den 1.Blutungstag nach dem kompletten 21Stück blister oder fängt mein zyklus am 1.blutungstag nach den einzelnen 4 Pillen an?
    Möchte das wissen um zu wissen wann ich meinen Eisprung habe.
    Bitte helfen Sie mir.
    Danke


  • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

    Hallo Pünktchen2017, nehmen Sie die letzte Blutung,also nach den 4 Tbl. Sind Sie geimpft? Nehmen Sie Folsäure ein? Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

      Okay danke.
      Habe einen zykluskalender und habe dort auch wie geahnt als 1. Zyklustag die letzte Blutung genommen
      Ja bin auch geimpft und nehme schon lange folsäure ein.
      Hoffentlich klappt es und ich habe meinen Eisprung am 14. Zyklustag.
      Wäre jetzt Dienstag
      Ich kann nicht unterscheiden ob der teils weibliche und manchmal flüssige durchsichtige Ausfluss nun mein erhofften zervixschleim ist oder nur das sperma meines Mannes.
      Haben ja fleißig geübt.
      Aber danke für die Antwort
      Nun bin ich mir schon etwas sicherer bezüglich des zyklus.

      Kommentar


      • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

        Hallo Pünktchen2017, dann drücke ich die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

          Guten Abend Herr Dr. Leuth,

          Ich war am Montag bei einer Gynäkologin in Dortmund
          Sie hat einen Ultraschall meiner Eierstöcke gemacht und meine Follikel ausgemessen und sagte in meinen Eierstöcken wären eine Menge "Eier" die darauf warten bald befruchtet zu werden.
          Ich fragte sie nach dem Zeitpunkt meines Eisprungs und aufgrund der Größe schätze sie den Eisprung auf Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche.
          Hoffentlich passiert es auch.
          Zusätzlich verschrieb sie mir plötzlich Metformin 500mg 0-0-1
          Habe sie zwei Abende eingenommen und habe nun Durchfall.
          Ich weiß dass Durchfall eine Nebenwirkung ist aber sindie Sie auch der Meinung ich solle es weiter einnehmen? Was sind Ihre Erfahrungen mit Frauen die für den Eisprung Metformin eingenommen haben?

          Wollte gestern abend meinen Muttermund abtasten und schauen ob sich Zervixschleim gebildet hat und dann kam der Schock.
          Ich hatte (ist mir peinlich) plötzlich den Finger voll mit weißem,gelblichen bröckeligem ,geruchslosen Schleim.
          Teilweise spinnbar.
          Heute ist alles weg davon.
          War es eine Nebenwirkung vom metformin oder habe ich nun zusätzlich einen Pilz oder kann es die Antipilzsalbe sein die ich prophylaktisch von außen aufgetragen habe? Hat sie sich vielleicht in der Scheide abgesondert?

          Kommentar


          • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

            Hallo Pünktchen2017, es kann alles sein. Da sollte eine bakterielle Untersuchung durchgeführt werden. Metformin gibt man nur bei PCO Syndrom. Das wird durch eine Laboranalyse und durch Ultraschall festgestellt. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

              Guten Abend,
              Ich freue mich immer über ihre schnellen Antworten. Ist schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass da immer Jemand ist der eine professionelle Antwort parat hat.
              Okay ich denke erstmal gar nicht an das Syndrom. Befinde mich ja im 1. Übungszyklus und darf mich nicht verrückt machen aber ich frage mich wieso mir fiel Ärztin das verschrieben hat.also ich meine Metformin. Sie hat mir nicht im geringsten gesagt, dass ich dieses Syndrom haben könnte.
              Ich denke ich setze es mal lieber ab.
              Habe ja deswegen auch Durchfall und wenn sie sagen, dass dieses Medikament keinen Eisprung auslöst, dann brauche ich es auch nicht zu nehmen richtig?

              Kommentar



              • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

                Hallo Pünktchen2017, ja, das ist richtig. Ihr Blutzucker ist wohl in Ordnung und Akne haben Sie auch nicht ? IHr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

                  Zucker ist in Ordnung und Akne habe ich nicht. Ich nehme es jetzt einfach nicht mehr.
                  Habe dieses Syndrom wohl nicht also nehme ich auch kein Metformin.

                  Kommentar


                  • Re: Pillen-blister nach 4 Tagen abgebrochen /abgesetzt

                    Hallo Pünktchen2017, richtige Entscheidung! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X