#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    ich hatte am 08.08. meine letzte Periode. Mein ES findet meist zwischen dem 17. und 19. Zyklustag statt und hätte damit diesen Monat am 24. oder 26.08. sein müssen. Normaleweise nehme ich immer die digitalen Ovulationstest von Clearblue. Da es für den Start dieser urlaubsbedingt aber dieses Mal zu spät gewesen wäre, habe ich mir einfache Teststäbchen aus der Dogerie geholt und damit am Montag begonnen. Die Tests waren bisher alle negativ, obwohl ich zu mindest heute mit einem positiven Ergebnis gerechnet hätte.
    Was mich noch mehr verunsichert ist aber, dass ich seit Montag eine Schmierblutung habe, welche Mo und Di etwas stärker war (orange, rotbraun) und seit gestern nur noch schwach ist. Allerdings waren heute, als ich auf Toilette war,einmal ein paar kleine Tropfen frisches Blut dabei.
    Ich hatte noch nie eine Schmierblutung in der Zyklusmitte und mache mir Sorgen, wo diese herkommt. GV hatte ich in den Tagen zuvor keinen, also schließe ich eine Kontaktblutung aus.
    Außerdem weiß ich nicht ob sich mein ES bloß verschiebt, der billige Test nicht funktioniert oder ich aufgrund der Blutung gar keinen ES habe. Könnte ich überhaupt trotz der Blutung schwanger werden?
    Zudem nehme ich seit zwei Monaten in der zweiten Zyklushälfte Famenita 200. Wann fange ich damit an, wenn der Test nichts anzeigt? Oder soll ich die dann gar nicht nehmen?

    Viele Grüße
    Sunflower12


  • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

    Hallo Sunflower12, da ist Hilfe schwer! Am besten wäre es wohl, diesen Cyclus auszulassen, da fachärztiche Hilfe schwer möglich ist. Trotzdem schönen Urlaub, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      ich habe Ihren Rat gefolgt und diesen Zyklus ausgelassen - zumindest was die Famenita angeht. Schmierblutungen hatte ich auch ohne Famenita erstaunlicherweise keine weiter.
      Jetzt hätte ich eigentlich heute meine Periode bekommen sollen, wenn ich von einem 32-Tage-Zyklus ausgehe (länger war er bisher noch nie).
      Die letzten beiden Tage hatte ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, wie zu Beginn meiner Periode. Bisher habe ich allerdings noch keine Blutung bekommen.
      Jetzt habe ich heute spontan einen 2 Ovulationstests gemacht, weil ich vor dem ES auch manchmal Bauchschmerzen habe und vor 2 Wochen (zum eigentlichen ES Zeitpunkt) ja per Test keinen ES feststellen konnte. Dachte vielleicht hat sich der ES ja verschoben - und tatsächlich waren beide Tests positiv. Normalerweise brauchen die Tests ein paar Minuten bis die Testlinie kommt, aber heute war sie sofort dick und fett zu sehen noch ehe die Kontrolllinie erschien.
      Da ich es sehr merkwürdig finde, dass sich der ES plötzlich um 2 komplette Wochen verschiebt, ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen...die Frage ist vielleicht blöd, aber kann der Ovulationstest auch im Fall einer Schwangerschaft positiv sein? Oder ist das ausgeschlossen?

      Viele Grüße
      Sunflower12

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

        Hallo sunflower12, ja,es könnte eine Ähnlichkeit zum Schwangerschaftshormon geben. Deshalb noch einmal zusätzlich den Schwangerschaftstest durchführen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Sollte der Schwangerschaftstest tatsächlich positiv sein, wäre es dann ratsam doch noch mit den Famenita anzufangen? Oder ist es besser, das erstmal mit meiner Ärztin abzusprechen? Ich würde dann am Montag gleich zum Arzt gehen...

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

            Hallo Sunflower12, weiter einnehmen, auch, wenn Sie schwanger sein sollten. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

              Hallo Herr Dr. Leuth,

              ich bin tatsächlich schwanger (5+3) - war am Montag beim Arzt :-)
              Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
              1. Ich hatte ja von meiner FA L-Thyroxin 25 verschrieben bekommen, da mein TSH im Mai bei 2,7 lag (T3 und T4 weiß ich nicht). Zur Kontrolle beim Hausarzt vor 3 Wochen lag der TSH plötzlich nur noch bei 0,08 und wäre damit zu niedrig (T3 und T4 im Normalbereich). Laut Hausarzt soll ich die Tabletten weiternehmen, aber 1 Tag die Woche aussetzen. Heute war ich zur Schilddrüsen Sono - alles i.O. und unauffällig - und mit Blick auf die Blutwerte von vor drei Wochen riet mir die Ärztin ich solle die Tabletten absetzen. Es gebe keinen Grund dafür. (Auswertung mit Hausarzt ist erst nächste Woche)
              Jetzt bin ich etwas irritiert, weil der TSH ohne Tabletten ja zu hoch war. Oder kann es sein, dass das Ergebnis vom Mai nicht verlässlich ist, weil meine FA nachmittags Blut genommen hat und nicht frühs nüchtern, wie beim Hausarzt?
              2. Ich habe seit ein paar Tagen schnupfen. Ich nehme normal kaum Nasenspray, nur wenn ich wirklich schlecht Luft kriege. Jetzt ist Nasenspray in der Schwangerschaft ja nicht so gut. Mein normales ist von Ratiopharm für Erwachsene und Schulkinder. Da steht drauf "nur nach Rücksprache mit dem Arzt". Dann war mein Mann heute in der Apotheke und hat nach einem Spray z.B. mit Meersalz gefragt, dass für Schwangere bedenkenlos ist. Er hat eins von Otriven "Meersalz und Eukalyptus" bekommen, die Apothekerin hätte extra im Computer nochmal geschaut, ob das ok ist. Zu Hause schaue ich in den Beipackzettel und dort steht "darf in der Schwangerschaft nicht angewendet werden". Was darf ich denn nun nehmen?

              Viele Grüße Sunflower12

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung zum Zeitpunkt des ES?

                Hallo Sunflower12, herzlichen Glückwunsch! Der TSH Wert solte kleiner 2, aber nicht unter 1 liegen. Deshalb ist es richtig, wenn Sie eine Einnahmepause machen. Nach der Kontrolle ev. nur jeden 2. oder 3. Tag 1 Tbl unter weiterer Kontrolle einnehmen. Eucalyptus sollten Sie nicht inhalieren, aber mit Meersalz machen Sie nichts verkehrt. Alles Gute und frohes Brüten ! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X