#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest - Hilfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest - Hilfe....

    Hallo,
    ich bin etwas am Verzweifeln wegen meinen Schwangerschaftstest, die ich intuitiv letzte Woche gemacht habe.
    Ich weiß, dass hier keine Diagnose gegeben werden kann, aber vielleicht ein Rat oder einfach nur ein paar aufbauende Worte.
    Zunächst - ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt, was natürlich kein schönes Erlebnis war. Deswegen bin ich jetzt natürlich umso mehr anfällig für Angst und extremer Unsicherheit.

    Ich nehme kein Verhütungsmittel und wir verhüten auch mit keiner anderen Methode.
    Meine Periode hatte ich das letzte mal am 22.8., seit langem wieder recht regelmäßig.
    Nun hatte ich aber, wie beim ersten mal auch, ein sehr intuitives Gefühl (ich kann nicht sagen, was genau) und habe letzten Samstag einen Test gemacht, der zu meiner Überraschung leicht, aber eindeutig positiv ist. Am gleichen Tag das selbe mit einem digitalem Test, der auch auf positiv testete und mir 1-2 Wochen anzeigte. Am Sonntag machte ich den gleichen noch einmal, weil ich es nicht glauben konnte. Da kam das gleiche Ergebnis raus.

    Nun wollte ich ich heute noch einmal vergewissern und jetzt kam die Anzeige "Nicht schwanger".

    An was könnte das liegen, kann es sein, dass das Ei befruchtet wurde, aber sich nicht eingenistet hat? Kann es sein, dass mein Urin zu konzentriert war und da 1-2 Wochen noch sehr früh sind, der Test mir ein negativ testet? Ich habe alle drei mal gegen Abend getestet.....

    Vielleicht können sie mir das ein oder andere Wort dazu sagen.

    Liebe Grüße!


  • Re: Schwangerschaftstest - Hilfe....

    Hallo Soj-Vanilla, das kann ich Ihnen nicht sagen,da ich ja Ihre GTeste nicht kenne. Aber offensichtlich ist die Fehlerquote dieser frei erhältlichen Tests fehlerhaft. Am besten wären Bluttests,den Sie jetzt auch noch bei Ihrem FA durchführen lassen könnten.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X