#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asherman Syndrom II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asherman Syndrom II

    Hallo Herr Dr. Leuth, leider wurde nach einer Gebärmutterspeigelung bei mir das AS II Grades festgestellt. Es wurde nur noch etwas Schleimhaut gefunden und frei gelegt. Nun muss ich mit Tabletten anfangen. So richtig weiß ich aber nicht die Einnahme bzw wie lange ich diese nehmen muss da mein Zyklus durch die Spiegelung durcheinander ist. Ich habe Progynova und Cyclo-Progynova bekommen. Ich habe jetzt die ersten fünf Tage mit Progynova 4 mg rum und soll sie zehn Tage nehmen und dann dazu die anderen aber wie lange? Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Meine Ärztin ist völlig überfordert und ich habe leider erst im August einen Temin in der Kinderwunschabteilung. Besten Dank


  • Re: Asherman Syndrom II

    Hallo naddymeyer, ein richtige Asherman Syndrom bildet sich eigentlich leider nicht zurück, insofern können Sie zu den Progynova auch Cyclo Progynova bis zum Ende des Blisters einnehmen. Die Kontrolle der Schleimhaut sollte per Ultraschall erfolgen, um die Wirkung der Tbl zu kontrollieren. Beide Tbl verhindern keinen Eisprung, so daß Sie mit ihnen schwanger werden können. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Asherman Syndrom II

      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      vielen lieben Dank für Ihre Info. Verstehe ich es richtig, dass ich das Cyclo Progynova hätte auch direkt anfangen können und nicht erst nach dem 10-12 Tag? Muss ich das Blister dann auch bis zum Ende nehmen oder nur bis ich dann die letzte Tablette vom Progynova nehme? Und wie lange mache ich dann Pause oder nehme ich diese durch bis ich einen Erfolg habe? Fragen über Fragen die mich beschäftigen. Ich bedanke mich schon jetzt.

      Kommentar


      • Re: Asherman Syndrom II

        Hallo naddymeyer, Beide Tbl enthalten das gleiche Östrogen. Sie sollen Progynova einnehmen, um einen höheren Wirkspiegel von Östrogen zu erzielen. Abzulesen per Ultraschall und Hormonanalysen. Nach der letzten CP Tbl sollte ca. 3 Tage später eine Regelblutung eintreten.Nach 1 Woche Pause können Sie mit beide Tbl weiter einnehmen. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Asherman Syndrom II

          Vielen Dankf für die Antwort. LG Nadine Meyer

          Kommentar


          • Re: Asherman Syndrom II

            Hallo naddymeyer, dann vil Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X