#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Post Pille Steril

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post Pille Steril

    Ich habe die Pille, erst Miranova (ca.5 Jahre), dann Valette (ca.11 Jahre) genommen. Mit 14 erste Periode ab 16 dann die Pille.
    Seit dem Absatzen im Mai tut sich nicht in meinen Körper. Gar nichts. Keine Blutung außer der Pille Abbruchblutung.
    Mein Arzt will nichts unternehmen. Ich habe leider ganz plötzlich eine Kinderwunsch. Doch nun bin ich wahrscheinlich unfruchtbar :-(
    Ich bin niedergeschlagen und extrem traurig. Mein Arzt meinte nur das sowas schon passieren kann wenn man die Pille so lange nimmt und mein Alter hat...
    Wahrscheinlich leide ich an POCS oder so :-(
    Ich kann mich nach so langer Zeit auch nicht erinnern ob ich vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus hatte.
    Gibt es noch Hoffnung jemals ein Kind bekommen zu können?
    PS: Mein Mann ist getestet voll zeugungsfähig.


  • Re: Post Pille Steril

    Hallo Rugbygirl, ich verstehe nicht, warum Ihr Gyn keine Hormonanalysen und kein Ultraschall durchführt. Bitte dringend darauf bestehen! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Post Pille Steril

      Jetzt ist die niederschmetternde Diagnose da. PCO. Sterli. Keine Kinder :-(
      Es ist erschütternd...
      Ich habe jetzt nach 65 Zyklus Tage eine leichte Schmierblutung mit mitterstarken Krämpfen.
      Mein Gyn hat mir Metformin verordnet. Nehme es seit 3 Tagen dazu Mönchspfeffer einschleifend 500mg.
      Bei mir ist es wohl sehr stark meinte der Gyn in der KiWu Klinik...
      Trotz dass ich mittlerweile bei 167cm ca. 5 6kg wiege. War aber immer mal wieder seit Teenagertagen leicht übergewichtig (max 72kg)
      In wie weit ich stark behaart bin kann ich nicht beurteilen und ob ich übermäßigen Haarausfall seit absetzen der Pille habe auch nicht.
      Ich bin nur verwirrt, dass meine Frauenärztin einen Tag vor der U in der KiWu meinte man könne es noch nicht sagen ob es PCO ist da nur eine Eierstock Symptome zeige und ich 6cm Schleimhaut hätte.
      Einen Tag später in der KiWu meinte der Gyn das die Schleimhaut zu dünn sei und beide Eierstöcke klassisch seien. Und zwar in einem besonders schweren Fall...
      Horomonstatus erfahre ich leider erst Ende August :-(
      Er meinte nur, dass ich nie schwanger werden können...Und mit Behandlung max. 40% und ich damit rechnen müsse, dass die Rate ein Kind zu haben bei unter 10% liegt...Da ich wajrscheinlich nie wieder einen Eisprung ohne Medis haben werde und da ich ja schon normal gewichtig sei auch keine Hoffnung mehr auf normale Zyklen besteht.
      Ich bin am Boden zerstört.
      Und verwirrt.

      Kommentar


      • Re: Post Pille Steril

        Hallo Rugbygirl,ohne das Ergebnis der Hormonanalyse sollte man sehr (!) vorsichtig sein mit der Aussage, daß keine Schwaangerschaft möglich sein wird. Nur wenn der AMH Wert sehr niedrig sein sollte, könnte es auch zutreffend sein. Auch dann wird sich ein Versuch mit starker Stimulation der Eierstöcke mit HMG lohnen. Also: nicht verzagen, sondern abwarten. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X