#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo zusammen,

    Mein Freund und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Seit 2 Monate bin ich jetzt endlich in einem Kiwu-Zentrum. Dabei wurde festgestellt dass mein Zervixkanal stark verengt ist. Meine Frage ist was ich nun tun kann um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen und warum hat das mein Frauenarzt nicht festgestellt? Gehe mittlerweile jedes halbe Jahr zu ihr und sie wusste auch von meinem Kinderwunsch.

    Lg kidaninchen


  • Re: Kinderwunsch

    Hallo Kidanincchen, gehen Sie am 12. CT noch einmal zum Nachschauen. Entscheidend ist, daß der Muttermund zum Eisprungstermin aufgeht und der Schleim dünnflüssiger = durchlässiger wird. Alles Gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Diese Woche hatten wir schon eine Insemination ohne Stimulation. Ich bin mir nur nicht sicher ob dass das richtige ist. Die Spermien sind doch so winzig dass sie doch auch ohne in die Gebärmutter kommen müssten oder nicht? Kann dass wirklich der einzige Grund sein warum es nicht funktioniert?

      Viele Grüße kidaninchen

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Hallo Kidaninchen, es gibt sehr viele mögliche Gründe, dies müßte systematisch untersucht werden! Wwie war denn der Muttermund bei der Insemination? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch

          Hallo Herr Dr Leuth,
          Untersucht wurde ich nur einmal und bei der Insemination war der Muttermund auch ziemlich geschlossen da der Arzt etwas Schwierigkeiten hatte den Katheder einzuführen. Ich hatte sehr viel Zeit mich damit zu beschäftigen warum es nicht funktioniert und dann hatte ich den Termin im der Kiwu und dann ging alles sehr schnell. Ich bin nur verunsichert ob es der richtige Weg ist, da wir nicht verheiratet sind und mein Freund dazu noch privat versichert ist erhalten wir keine Unterstützung und die Warterei hab ich auch einfach satt

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch

            Hallo Kidaninchen, dann würde ich doch eine komplette Untersuchung beim FA starten mit Hormonanalysen und Ulrtaschalluntersuchungen bevor Sie weiter Geld ausgeben. Das würde die Erfolgchancen verbessern ! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch

              Ja das habe ich versucht und bei zwei Frauenärztinnen nachgefragt und immer die Antwort bekommen, dass ich das in der Kinderwunschklinik machen lassen soll oder sie können nicht alle Hormone bestimmen. Dort wurde mir mehrmals Blut abgenommen aber nicht in einem Zyklus.
              Na gut dann hoffe ich mal dass es die richtige Entscheidung war.
              Vielen Dank für Ihre Mühe.
              kidaninchen

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch

                Hallo Kidaninchen, das tut mir leid! Dabei sind das so einfache Untersuchungen ! Dann fragen Sie mal in Ihrem KiWuZentrum nach, ob Sie nicht am 5.-9., 12. und 20.- 22. Cyclustag zur Hormonbestimmung und zur Ultraschalluntersuchung kommen können. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch

                  Hallo Herr Dr Leuth,

                  Dachte ich melde mich nochmal kurz, dieses Mal mit guten Nachrichten. Nach einer Blutuntersuchung habe ich gestern die Nachricht bekommen das ich schwanger bin. Bin froh das es gleich mit der ersten Insemination geklappt hat.
                  Lg kidaninchen

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch

                    Hallo Kidaninchen, herzlichen Glückwunsch !! Viel Spaß beim Brüten und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X