#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgebrochen

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    ich habe bis vor kurzem die Pille Yasmin genommen. letzten Monat hatte ich dann die Pillenpause und habe vom neuen Blister noch drei Tabletten genommen. Dann habe ich aufgehört, weil wir uns ein Kind wünschen. Die drei Tabletten habe ich noch genommen, weil ich geheiratet habe und an der Hochzeit keine starken Regelschmerzen wollte. Ich habe daraufhin eine Abbruchblutung bekommen. Jetzt - 14 Tage später - habe ich wieder meiner Periode. Denken Sie ich kann ab jetzt anfangen, auf den Eisprung zu schauen? In den 14 Tagen hatte ich zwar mehrfach ungeschützt Verkehr, aber da ich jetzt meine Tage habe, ist da nichts passiert. Gibt es denn dann trotzdem einen Eisprung? Es würde mich schon ein bisschen beruhigen, wenn ich wüsste, dass bisher mal alles normal gelaufen ist und ich jetzt einfach so weitermache. Bei den Fertilitätsmonitoren kann ich ja auch noch nichts eingeben, weil ich jetzt null über die Regelmäßigkeit meines Zyklusses weiß..ähnlich mit den Apps..

    Vielen Dank für einen kleinen Rat



  • Re: Pille abgebrochen

    Hallo tiniwini33, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ! Diese gehäufte Blutung ist schon ungewöhnlich. Deshalb würde ich noch abwarten, bis die erste normale Blutung in ca.4 Wochen nach der letzten Blutung kommt. Ansonsten mit Fieberkurven, Ovulationstests und Hormonanalysen über die üblichen Testgeräte versuchen, den Eisprung einzugrenzen. Sind Sie durchgeimpft und nehmen Sie Folsäure? Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille abgebrochen

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ja, ich habe alle Impfungen und nehme seit ca. 2 Monaten Femibion 1. Ehrlich gesagt denke ich, dass das jetzt meine richtige Periode war? Ich hatte die Bauchschmerzen, die ich eben ohne Pille habe und die Blutung war auch deutlich stärker als die Abbruchsblutung direkt nach Abbruch des Pillenblisters und in den Pillenpausen.Meinen Sie ich solle warten mit ungeschütztem Verkehr oder mit den ganzen Berechnungen? So weiß ich ja jetzt überhaupt nicht von welcher Zykluslänge ich ausgehen kann. Ich möchte eigentlich wirklich nicht mehr warten..da ich sowieso schon unruhig bin, weil ich mich mit 34 für das erste Kind schon so alt fühle. Ich weiß man soll sich nicht stressen...aber das kann man ja nicht immer so gut beeinflussen. Soll ich wegen der Blutung zum Arzt? Ich war eigentlich gerade und meine Ärztin sagte mir, dass an dem Tag oder dem danach der Eisprung ist, dann kam die Blutung...

      Kommentar


      • Re: Pille abgebrochen

        Hallo tiniwini33, nein,Sie brauchen nicht zum FA gehen. Fangen Sie ganz ruhig und ohne Stress an. Bloß kein Stress, dann wirds schwieriger. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X