#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeitschancen mit 35 und älter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeitschancen mit 35 und älter

    Hallo,
    ich bin 35,5 Jahre alt und habe mich gerade von meinem Partner getrennt, weil er seinen Kinderwunsch erst später umsetzen will. Jetzt habe ich große Angst, dass ich in 2-3 Jahren, wenn ich vielleicht wieder jemanden gefunden habe, keine Kinder mehr bekommen kann.

    Meine Werte vor 1 Jahr:
    FSH am 4. ZT bei 10U/I
    AMH bei 4,0
    Insulinresistenz
    Schilddrüsenunterfunktion, TSH derzeit bei 1,3.

    Vor gut 2 J. 1 Zyklus Social Freezing gemacht. 13 EZ wurden eingefroren. AMH damals bei 3.

    Vor 2 Mon. Frühabort in der 5.SSW. Ich bin im 4. ÜZ schwanger geworden. Im US war nur gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen, Blut-/ Urintest pos. Keine Ausschabung.

    Mein Zyklus ist 30/32 Tage mit regelm. ES zwischen 16.-20. ZT ermittelt mit Temperaturmethode.

    Frage: Sollte ich den Kinderwunsch jetzt allein (mit Samenspende) umsetzen oder meinen Sie, dass es auch in 2-3 Jahren noch klappt? Wie schnell sinkt die Fruchtbarkeit?Ich lebe recht gesund und habe nie geraucht

    Vielen Dank!


  • Re: Fruchtbarkeitschancen mit 35 und älter

    Hallo cat80, darüber gibt es keine Aussagen. Die einzige Möglichkeit, die Eierstockreserve abzuschätzen ist die erneute AMH Kontrolle. Wenn Sie gesund leben und nicht mit Chemikalien arbeiten, oder Wäsche aus FErnost tragen, dürfte es wohl auch dann noch klappen. Bitte teilen Sie mir den AMH Wert mit. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X