#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Fehlgeburt

    Hallo Herr Leuth,

    ein Kind haben wir zum Glück bereits. Direkt beim ersten Mal ist alles glatt gegangen.
    Seitdem dauert es immer eine Weile (im Schnitt 8 Monate) bis meine Frau schwanger wird. Zwei Spermiogramme haben ergeben, dass mein "Material" nicht so dolle ist. Besonders beim zweiten war ich in den Bereichen Beweglichkeit und vor allem auch Morphologie (nur 2% normal geformte) deutlich unter der Norm.

    Leider haben im Zeitraum von zwei Jahren drei Schwangerschaften nun nicht gehalten.
    1. 10. Woche
    2. 6. Woche
    3. 10. Woche

    Gerade eben bekamen wir die traurige Nachricht von dieser dritten Fehlgeburt.

    Bei meiner Frau scheint grundsätzlich alles in Ordnung zu sein. Alles wurde untersucht.

    Was kann ICH nun machen?
    Zum Humangenetiker? Aber was genau kann der feststellen und wie helfen? Brauche ich als Privat-Patient hierfür eine Überweisung?
    Spielt die Morphologie vielleicht doch eine Rolle, so wie es mache behaupten?
    Lohnt es sich, ein weiteres Spermiogramm machen zu lassen?

    Viele Grüße und besten Dank!
    Kunstradfahrer




  • Re: Schon wieder Fehlgeburt

    Hallo kunstradfahrer, Spermienfördernde Spurenelemente nehmen Sie bereits? Ansonsten ist ab 3 Fehlgeburten eine humangenetische Untersuchung möglich mit möglicher Behandlung. Da Ihre Frau schwanger werden kann, könnte bei ihr auch eine Unterstützung der Gelbkörperphase mit Progesteron bis zur 12. SSW helfen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Fehlgeburt

      Hallo!
      Spurenelemente nehme ich seit Jahren.
      Diese Schwangerschaft wurde bereits mit Progesteron unterstützt.
      Da wir schon ein gesundes Kind haben, wollen wir es weiter versuchen, auch wenn die psychische Belastung mittlerweile ziemlich hoch ist.
      Ist es nach Ihren Erfahrungen nach drei Fehlgeburten in Folge überhaupt noch wahrscheinlich eine Schwangerschaft ins Ziel zu retten?
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Fehlgeburt

        Hallo kunstradfahrer, ja, möglich schon. Aber ich würde die humangenetische Untersuchung in Anspruch nehmen. Ihr Dr. M.Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X