#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme duphaston?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme duphaston?

    Hallo!
    Hätte bitte eure Meinung gebraucht!
    Kurz zu mir:
    Wir versuchen schon ein Jahr schwanger zu werden, leider klappt es nicht so wirklich, bin 28 Jahre! Hab laut Temperaturkurve und Ovulationstests einen Eisprung, bei meinem Partner ist auch alles in Ordnung! Jetzt hat mir mein FA duphaston 10 mg verschrieben, da ich immer 4 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen bekomme, was anscheinend auf eine Gelbkörperschwäche deutet, die 2. Zyklushälfte war vor einnahme von Mönchspfeffer nur 8 Tage, jetzt mit Mönchspfeffer 14 Tage, wobei eben 4 Tage Schmierblutungen sind!
    Nun zu meiner Frage:
    Mein FA meinte, dass ich diese von ZT 15 - ZT 25 nehmen soll (eine früh, eine abends), mein Eisprung ist aber immer zwischen ZT 18 und 20. In den Foren hab ich gelesen, dass ich duphaston aber erst nach Eisprung nehmen soll!??
    Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus, wann soll ich jetzt damit beginnen und wie lange? Stimmt es, dass duphaston den Eisprung verhindern kann, wenn man es zu früh nimmt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg Sarah


  • Re: Einnahme duphaston?

    Hallo Babylove7, wenn Sie nachgewiesenermaßen Ihren Eisprung so spät haben deutet alles auf eine Eireifungsstörung hin und Sie sollten lieber vom 5. - 9. ZT Clomifen einnehmen und in der 2. Cyclushälfte ab nachgeiesenem Eisprung Progesteron. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Einnahme duphaston?

      Vielen vielen Dank hätte da noch eine Frage:
      Duphaston ist Progesteron oder?
      Und wie lange muss man das dann nehmen, hab gehört das darf man nicht absetzen bevor man nicht weiß ob man schwanger ist?

      Von Eireifungsstörung hat mir noch nie jemand etwas gesagt :-(

      Kommentar


      • Re: Einnahme duphaston?

        Hallo Babylove7, eine schwächere Form, nämlich Dydrogesteron. Progesteron ist besser und kann bis zur 12. Schwangerschaftswoche eingenommen werden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X