#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Regel nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Regel nach absetzen der Pille

    Hallo!

    Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Deshalb habe ich (nach 13jahren) die Pille (minisiston) abgesetzt. Die letzte Pille am 30.12.15 genommen und wie gewohnt 5tage später (4.1.16)meine tage bekommen. Jetzt hatte ich am 3.2.16 das erste mal meine Regel nach dem absetzen. Diese war aber nur sehr schwach und nach 2,5tagen wieder vorbei. Ist das normal? Wird das wieder stärker? Bin eigentlich fünf Tage gewohnt.


  • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

    Hallo wunschkind2016, ja, das ist normal. Der Cyclus wird sich schon wieder einregulieren. Zum Kinderwunsch: Sind Sie ddurchgeimpft? Masern, Mumps, Röteln, Varizellen,Diphterie, Polio, Tetanus und Keuchhusten? Ihr Mann auch? Nehmen -sie bereits Folsäure ein? Wenn nicht, bitte dringend nachholen. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ja, die Folsäure hat mir mein FA schon verschrieben. Von den Impfungen hat sie allerdings bis jetzt noch nichts gesagt. Danke für die Info

      Kommentar


      • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

        Hallo Wundkind2016, dann sollten Sie Ihren Impfpass noch einmal kontrollieren (lassen) und ev. noch aktualisieren. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

          Hallo...

          Ich brauche noch einmal ihren Rat. Ich habe mir ovulationstests geholt und meine fruchtbaren tage zu bestimmen. Laut ZyklusRechner wären diese vom 14-19.2. (wenn ich von einer ZyklusLänge von 30tagen ausgehe) ich mache seit 14.2. diese Tests. Aber sie zeigen immer "keine fruchtbaren Tage" an. Sind das noch die "Nachwirkungen" der Pille oder muss ich Angst haben unfruchtbar zu sein?

          Kommentar


          • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

            Hallo Wunschkind2016,ja, das kann noch der Einfluß sein. Wie war Ihr Zyklus vor der Pilleneinnahme? Das bedeutet aber nicht, daß Sie unfruchtrbar sind oder werden. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

              Ich muss leider nochmal um Hilfe bitten....

              Ich hatte zwischenzeitlich 2 weitere zyklen... Aber immer das selbe 2-3tage lang dauert nur die Menstruation und ist sehr schwach... Ovulationstests negativ. Obwohl die ZyklusLänge ganz normal ist (30,28 und der letzte 32). Gibt es eine Möglichkeit den Eisprung zu "erzeugen"?

              Kommentar



              • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

                Ich muss leider noch einmal um ihre Hilfe bitten.


                Ich hatte zwischenzeitlich 2 weitere zyklen... Aber immer das selbe 2-3tage lang dauert nur die Menstruation und ist sehr schwach... Ovulationstests negativ. Obwohl die ZyklusLänge ganz normal ist (30,28 und der letzte 32). Gibt es eine Möglichkeit den Eisprung zu "erzeugen"?

                Kommentar


                • Re: Erste Regel nach absetzen der Pille

                  Hallo Wunschkind2016, man kann mit Hormonanalysen und Ultraschall die Eierstöcke und das Heranwachsen von Eibläschen kontrolliere und überwachen. Es gibt auch Tests, die Sie selber duchführen können. Erst, wenn kein Eisprung nachweisbar sein sollte, könnte man mit Tbl. eine Eireifung nachhelfen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X