#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Zyklustag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Zyklustag?

    Hallo,

    ich habe Anfang Dezember die Pille abgesetzt und erstaunlicher Weise Anfang dieser Woche pünktlich (wie mit der Pille) meine Periode bekommen. Zwei Tage vorher hatte ich eine ganz minimale Schmierblutung. Jetzt möchte ich meinen nächsten Eisprung berechnen und bin mir nicht ganz sicher, was ich als ersten Zyklustag nehmen soll. Den Tag der Schmierblutung oder den ersten Tag der "richtigen" Blutung?

    VG Sunflower


  • Re: Erster Zyklustag?

    Hallo Sunflower12, nehmen Sie den 1. Tag der richtigen Blutung. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Erster Zyklustag?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe noch eine Frage: Eigentlich hatten wir geplant in den Tagen vor dem errechneten Eisprung täglich GV zu haben, um die Chancen zu erhöhen.
      Jetzt habe ich aber von einer Bekannten gehört, dass zu oft auch nicht gut ist und mind. 24h zwischen dem GV liegen sollten, damit sich die Spermien reproduzieren können. Stimmt das?
      Und gibt es eine Empfehlung, wie oft man GV haben sollte, um schwanger zu werden? Ich habe mal was von 2-3 Mal die Woche gelesen, aber läuft man da nicht Gefahr, den idealen Zeitpunkt zu verpassen?

      VG

      Kommentar


      • Re: Erster Zyklustag?

        Hallo Sunflower12, wenn Sie einen regelmäßigen Cyclus haben und den Eisprung vorherberechnen können durch Ovuteste, dann sollten Sie 4 Tage vorher keinen GV haben, um die Spermienzahl optimal zu halten. GV zum Eisprung erhöht die Chancen auf einen Jungen, davor für ein Mädchen ! Zu häufiger Verkehr direkt vor dem Eisprung ist also nicht so fördernd. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X