#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

    Guten Morgen!

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Falls ich schwanger bin (Eisprung +10), ist es schlimm, dass ich heute morgen ausersehen L-Thyroxin 100 anstatt 50 genommen habe? Mein Freund hat nämlich 100 und ich nehme die 50!

    2. Ich habe meinen Eisprung am 08.12. mit 5000 Predalon ausgelöst. Laut einem HCG Rechner ist heute ca. 5 HCG noch im Urin von der Spritze. Ich habe einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht (4 Tage vor meiner Periode). Er zeigt an 1-2 Wochen. Ganz vertrauen kann ich diesem nicht oder? Welchen HCG Wert zeigt er an?

    Rike


  • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

    Hallo rike, Tablette schaet nicht ! Ich würde erst am 28.12. aus dem Morgenurin testen. Alles andere ist zu unsicher und verunsichert. Aber dann müßte es stimmen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

      Guten Morgen!
      Danke für die Antwort!

      Natürlich ist es sicherer erst später zu testen…aber es ist schwierig abzuwarten. Ich teste einfach weiter jeden Tag. Heute morgen war es auch wieder positiv. Ich mache eine Testreihe und heute ist es dunkler als gestern, wenn man genau hinschaut - auf jeden fall nicht weniger!
      Mittwoch bin ich beim Bluttest!
      Schönen 4. Advent!

      Kommentar


      • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

        Hallo, rike, dann drücke ich weiterhin die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

          Hallo Dr. Leuth!

          Da ich sie schon häufiger angeschrieben habe und um Rat gebeten hatte, wollte ich ihnen auch mal was schönes mitteilen! Ich bin schwanger! Der Bluttest hat heute am ES+14, also SSW 4, einen beta hcg wert von 238 ergeben und Progesteron bei ca. 48! Ich nehme Progesteron vaginal. Nächste Woche erfolgt die weitere Blutabnahme. Ich hoffe es verläuft alles gut! Endlich hat es geklappt! Ich kann es noch nicht glauben! Frohe Weihnachten!

          Kommentar


          • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

            Hallo rike, herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

              Hallo!!
              Ich bin ja ssw 4 plus4/5 Tage!
              Ich habe tierische Angst. Ich hatte in den letzten Tagen keine Anzeichen außer mal ein leichtes ziepen seitlich. Gestern hatte ich abends auf dem Sofa leichtere Krämpfe wie als wenn die Tage kommen. Das war kein ziepen sondern eher krampfartig. Dann sind wir schlafen gegangen und plötzlich wache ich mit einem starken mittlerem Krampf auf, gehe auf Toilette, Kippe um, kriegeSchweißausbrüche und zittere. Nach 15 Minuten war alles vorbei. Ich hab so Angst dass es weg ist...Blutungen habe ich keine aber vielleicht unterdrückt auch das progestan die Blutung?!? ich nehme nämlich 3x2 Progestan! Ich fühle mich ganz durcheinander, vielleicht auch leer unten?! Ich kann es nicht mehr einschätzen!

              Kommentar



              • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

                Hallo rike, wenn Sie unsicher sind, fahren Sie zum Ultraschall in die Klinik. Dann wären Sie beruhigt! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

                  Guten Morgen!

                  Ich war heute beim FA. Auf dem Ultraschall konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Heute Abend gibt es die Blutwerte. Sie sagte, dass sie nix entdecken konnte. Lediglich die Gelbkörperzyste ist geplatzt. Jetzt habe ich gegoogelt und vieles über Fehlgeburten gefunden.
                  Produzieren die Eierstöcke auch Progesteron während der Schwangerschaft oder kam das nur von der Gelbkörperzyste. Was ist denn nun, wenn ich diese nicht mehr habe?!?!

                  Ich nehme so oder so 2x3 Progestan vaginal!

                  Rike

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger und falsche Schilddrüsentablette

                    Hallo rike,
                    Progestan bis zur 12. SSW weiter einnehmen. Gelbkörperhormon wird dann von der Nachgeburt übernommen. Jetzt genießen Sie diese Schwangerschaft ! Alles Gute für Sie beide/drei auch für 2016, Ihr Dr. M: Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X