#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen und los gehts? (Ergänzungsfrage zu Sunflower)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen und los gehts? (Ergänzungsfrage zu Sunflower)

    Hallo, mein Mann und ich haben nun entschieden ein Kind zu bekommen. Ich nehme die Pille Microgynon, vorher Nuvaring und Hormonspirale. Leider hab ich diese zwei Präperate nicht mehr vertragen und bekam alle möglichen Nebenwirkungen. Naja, jetzt beschäftige ich mich erstmals auch mit dem Thema Schwanger werden. Dabei hab ich im Internet auch das mit der Wartezeit gelesen bis zur ersten normalen Monatsblutung. Dann hab ich hier im Forum gelesen, das wäre quatsch. Sicherheitshalber hab ich bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin sagte ich solle DREI (??) Monate warten. Jetzt bin ich total verwirrt. Wenn man zu früh los legt, könnte das Kind denn einen Schaden davon tragen, auf Grund der restl. Hormone? Oder gehts nur um das Risiko Fehlgeburt? Hat sich da was in den letzten Jahren am Stand der Forschung geändert oder wieso gehen die Meinungen da so auseinander?
    Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber ich bin so unsicher und drei Monate will ich nicht warten...

    Vielen Dank vorab für die Antwort!


  • Re: Pille absetzen und los gehts? (Ergänzungsfrage zu Sunflower)

    Hallo Error-Inside, nein, Pille absetzen und sofort loslegen! Aber nur, wenn Sie duchgeimpft sind, das ist wichtig, damit Ihr Kind gesund wird. Folsäure sollten Sie auch regelmäßig täglich einnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen und los gehts? (Ergänzungsfrage zu Sunflower)

      Okay, vielen Dank. Da freu ich mich über Ihre Antwort. Ja geimpft bin ich und Folsäure ist schon gekauft. Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen und los gehts? (Ergänzungsfrage zu Sunflower)

        Hallo Error-Inside, dann viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X