#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo Herr Dr. Leute, mein Partner hat das Ergebnis seines Spermiogrammes erhalten und die Beurteilung lautet Normozoospermie. Mich wundert dies ein wenig, da who a und b lediglich bei 19 % liegen. Muss nach jedem eisprung utrogestan nehmen da eine Progesteron Schwäche besteht und die Einnahme macht mich extrem schlapp. Daher hoffe ich auf eine nicht allzulange Hibbelzeit :-) ich bin 28 J. Und mein Partner 33.
    Nun die Werte:
    Karenzzeit 5 Tage Ejakulatvolumen 6 ml
    Verflüssigungszeit 5 Min.
    Konsistenz 2 cm, Ph Wert 8
    Spermatozoen Dichte 25 Mio / ml
    Spermatozoen / Ejakulat 150 Mio.
    Vitalität 45%, Mar 50 %
    Hos test 44 % Normalform 7 %
    Who a: 1, who B: 18, who C :25, who D :56
    Blutergebnis
    Lh 1,66
    Fsh 1,43
    Prolaktin 6,09
    Testo 3,53
    Shbg 13,2-89,5 Nmol / l

    Wäre über eine Info dankbar. Ich selber bin ansonsten gesund. Zyklulange ohne utrogestan 26 Tage. Nehme 3x1 täglich oral.
    Liebe grüße Janette


  • Re: Spermiogramm

    Hallo Jani1307,nach WHO wird nicht mehr zwischen a + b unterschieden, sondern es zählt die Gesamtmotilität. a+b erscheint erniedrigt, aber fragen Sie noch einmal nach der Gesamtmotiliät. Utrogestan aber erst nach dem Eisprung nehmen. Viel Erfolg,Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      Lieber Herr Dr. Leuth, vielen Dank für die rasche Antwort. Danke für den Tip, ich prüfe mit ovu Tests wann mein Eisprung stattfindet und nehme erst 2 tage später die Tabletten (kann meinen Eisprung fühlen). Die gesamte Motilität liegt bei 44 %. Hatte ich vergessen Ihnen mitzuteilen. Was bedeutet das? Er liegt ja auch bei dem Spermatozoen / Ejakulat bei 150 Mio. Was wohl recht hoch ist?! Oder spielt das keine Rolle. Lieben Gruß Janette

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Hallo Jani1307, das ist ja bestens in Ordnung! Dann schön weiter nach OvuTest üben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X