#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femoston 2/10 und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femoston 2/10 und Kinderwunsch

    Hallo!
    Vielleicht ist mein Beitrag hier besser aufgehoben als in dem anderen Forum...
    Nach zwei Fehlgeburten im vergangenen Jahr war mein Zyklus sehr durcheinander. Inzwischen liegt wieder eine Regelmäßigkeit vor. Allerdings nehme ich schon seit April einen Prolaktinsenker und nun seit 5 Wochen Femoston 2/10. Nun zu meiner Frage: Unter Femoston habe ich nach 25 Tagen meine Regelblutung bekommen (vorher hatte ich drei Monate lang meine Tage zwar regelmäßig, aber sehr schmerzhaft und schwach, direkt nach den beiden Ausschabungen im November 14, hatte ich meine Tage nur einmal), die erst recht schleppend anlief, dann aber durchaus stärker wurde und nun aber schon seit 9 Tagen anhält. Ich bin gerade etwas verunsichert, da ja auch weiter ein Kinderwunsch besteht. Schilddrüsenwerte sind in Ordnung und die anderen Hormonwerte wohl auch. Mir ist nicht klar, wofür das Femoston sein soll und ob ich es bei einer so lang anhaltenden Blutung weiter nehmen sollte. Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst in 8 Tagen, wenn dann nämlich die ersten 14 Tabletten von Femoston der zweiten Packung durch sind.
    Ich freue mich auf Ihren Rat


  • Re: Femoston 2/10 und Kinderwunsch

    Hallo fischerhemd, ich kann mir nur vorstellen, daß Ihr FA eine Cyclusregulierung herstellen möchte, allerdings dürften Sie dann damit aber nicht länger bluten. Es ist ein Medikament für die Wechseljahre. Lassen Sie sich bitte die Hormonwerte schriftlich geben und Ultraschall der Eierstöcke zur Kontrolle der Eireifung geben. Dann bitte wieder melden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Femoston 2/10 und Kinderwunsch

      Hallo Dr. Leuth!
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Sie hat Blut abgenommen, die Werte bekomme ich aber erst Anfang der kommenden Werte. Sie rät mir weiter bei Femoston 2/10 zu bleiben. Der Zyklus scheint jetzt recht regelmäßig. Die Schleimhaut war gestern (Die erste Phase Femoston des zweiten Blisters war gerade um) sehr gut aufgebaut. Auch die Eierstöcke sahen gut aus und sie konnte ein Eiblässchen erkennen, dass gerade kurz vorm Sprung war oder gerade gesprungen ist. Es wäre traumhaft, wenn es diesen Monat klappen würde. Aber geht das überhaupt unter Femoston? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Eisprung verzögert wird durch dir Tabletten...
      Meine Ärztin riet mir dazu weiter Femoston zu nehmen, würde eine Schwangerschaft begünstigen und wenn bis Ostern keine Schwangerschaft vorliegt würden wir weitere Schritte besprechen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Femoston tatsächlich weiter nehmen sollte, da es ja eigentlich ein Medikament für die Wechseljahre ist. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt, ich werde 39 im Februar und der Kinderwunsch ist doch sehr groß...
      Ich freue mich auf Ihre Antwort.
      Viele Grüße
      fischerhemd

      Kommentar


      • Re: Femoston 2/10 und Kinderwunsch

        Hallo fischerhemd,das im Femoston enthaltene Gestagen hemmt den Eisprung nicht. Deshalb sollten Sie hoffen dürfen. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X