#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am ZT 20 folikelzyste - kein Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am ZT 20 folikelzyste - kein Eisprung?

    Hallo,


    Ich habe angst vor Krankheiten und war deswegen gestern Abend im Krankenhaus weil ich mich sorgte wegen Schmerzen in der rechten Eierstockgegend. Dort wurde eine Ultraschall der Eierstöcke gemacht. Normal habe ich einen 28 Tage Zyklus. Was mich nun doch sehr wundert: die Ärztin fand an meiner beschwerdefreien Seite eine Folikelzyste von 1,25cm. Sie sagte mir das dies keine weitere abklärung bedarf. Sie meinte das wäre kein richtige Zyste, sondern ein Follikel.

    Nun wundere ich mich doch etwas.

    Wenn dort eine Folikelzyste ist, heiße das ja, das ich keinen Eisprung gehabt habe? Also kann ich diesen Zyklus auch nicht schwanger werden oder?
    Außerdem mache ich mir jetzt etwas Gedanken: sollte solch eine Zyste nicht immer weite abgeklärt werden? Sie meinte das dies nicht nötig ist und ein normaler Befund ist und ich regulär in einem Jahr zur Vorsorge gehen sollte. Es steht auch im Bericht "unauffälliger gyokolgischer Befund"

    Jetzt habe ich etwas bedenken schwanger zu werden. für ein Folikel ist es ja vom zyklustag her viel zu spät. Ich soll bereits in 8 tagen meine Periode bekommen. Also muss es sich doch um eine richtige Zyste handeln die weitere abklärung bedarf oder sehe ich das hier falsch?

    Ich soege mich nun mir dieser Zyste schwanger zu werden, das diese Zyste etwas bösartiges ist.

    Ich werde nächsten Monat 27, habe bereits ein Kind und versuchen es nun im 2 Zyklus schwanger zu werden.


  • Re: Am ZT 20 folikelzyste - kein Eisprung?

    Hallo Verena21, eine Cyste in dieser Größe ist meistens harmlos und kann sowohl ein Follikel sein,als auch eine harmlose Cayste. Was es ist. kann nur kurz nach der Menstruationi geasagt werden. Ist die Cyste verschwunden, so hat es sich wahrscheinlich um einen Follikel gehandelt. Ist die Cyste größer geworden muß weiterhin kontrolliert werden. Vom Aussehen kann beurteilt werden, ob sie harmlos ist. Also deswegen keine Panik kriegen, sondern in Ruhe abwarten. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X