#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO - Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO - Eisprung

    Hallo!

    Ich hatte vor 4 Wochen ja eine Stichelung der Eierstöcke, dann 4 Woche Femoston genommen und nun bin ich beim 13 Zyklustag.

    Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Er zeigt immer noch niedrig an. Muss dieser sich erst an meinen Körper gewöhnen?
    Meine Temperatur schwankt zwischen 35,9 bis 36,3.

    Kann auch ein Eisprung stattfinden und der Clearblue misst nicht richtig? Ich habe ja PCO...


  • Re: PCO - Eisprung

    Hallo rike, bitte weiter testen, der Anstieg kann jeden Tag kommen oder Ultraschall machen lassen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: PCO - Eisprung

      Danke!
      Ich war heute beim Ultraschall..leider sind wieder perlenschnurartige Zysten zu sehen…also hat die Stichelung vielleicht nix gebracht...

      Es wurde nochmal Blut abgenommen. Vielleicht ist es besser wieder direkt zu stimulieren? Was meinen Sie?

      Kommentar


      • Re: PCO - Eisprung

        Hallo rike, ich würde Metformin und HMG vorschlagen mit regelmäßiger E2 Bestimmung und Sono's. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PCO - Eisprung

          Guten Morgen!

          Heute Morgen hat mir der Clearblue Fertilitätsmonitor am Zyklustag 18 "Hoch" angezeigt. Letztes Donnerstag beim FA waren ja wieder viele kleine Zysten mit ca. 5mm zu sehen.

          1. Kann es sein, dass jetzt doch ein Follikel wächst?!? Ich telefoniere heute mit meinem FA, dann bekomme ich auch Blutwerte von Donnerstag. Könnte ja nochmal zum Ultraschall. Wenn dann nix passiert, vielleicht Puregon.

          2. Kann man Puregon mitten im Zyklus spritzen bei PCO?!? Mein FA hat sowas angedeutet...

          Kommentar


          • Re: PCO - Eisprung

            Hallo!

            Ich war vorhin beim FA. Dort ist ein Follikel von 10mm. Also ich doch etwas gewachsen.
            Ich spritze nun zusätzlich Gonal zur Unterstützung. Ich soll Geschlechtsverkehr haben und Donnerstag wieder zum Ultraschall.
            Ist die Dosis von 50 Einheiten zu hoch? Mein FA meinte, dass das ok ist…hab angst, dass die jetzt zu heftig reagieren oder so?!?

            Kommentar


            • Re: PCO - Eisprung

              Hallo rike, 10 mm ist zu klein, der Follikel sollte schon 20 - 22 mm groß sein. Deshalb weiter stimulieren und regelmäßig Ultraschall. GV erst, wenn der Eisprung ausgelöst wird, denn der Eisprung ist ca. 36 std nach Auslösung. Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: PCO - Eisprung

                Ja, 10mm sind auch zu klein. Donnerstag war der Follikel aber erst bei 5mm, jetzt ohne Stimulieren bei 10mm.
                Jetzt stimuliere ich mit 50Einheiten!

                Ist das zuviel?

                Ich soll trotzdem GV haben falls er vor dem nächsten Ultraschall von alleine springt…ausgelöst wird erst ab 18-20mm, wenn er nicht von alleine springt laut FA!

                Kommentar


                • Re: PCO - Eisprung

                  Hallo rike,spontaner Sex ist gut, aber bitte nur bis 5 Tage vor dem Auslösen, damit auf jeden Fall genügend Spermien nach dem Auslösen vorhanden sind. Bei Stimulation gibt es selten einen spontanen Eisprung, deshalb immer auslösen ab 20 mm. Nicht früher, da sonst das Ei zu unreif ist. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X