#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-ein Eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-ein Eileiter

    Sehr geehrter Dr Leuth, bin 36 - hatte Ende 2014 eine Hydrosalpinx auf der rechten Seite-der Eileiter wurde entfernt. Der Linke wurde untersucht: Durchgängig und keine offensichtlichen Schäden. Ursachen wurden gesucht-jedoch wurde nichts festgestellt: keine Clamidyen, keine Endo,...Schilddrüse: TSH 2,6, TPO 168-UltraSchall Ok,ES findet statt, Schleimhaut auch 3-Schichtig, Hormonwert alles Bestens (FSH 7,6, AMH 3,6),...SPg von meinem Partner ist auch OK. Der Eisprung fand jedoch erst 3x auf der "richtigen" Seite statt. Was meinen Sie? Bei der Schilddrüse noch ft3 und ft4 testen? Oder Trotzdem gleich KiWu Klinik? Kann es noch weitere Ursachen geben? oder kann es wirklich der Stress sein? woran ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich glaube...Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Kinderwunsch-ein Eileiter

    Hallo Elekin78, ich würde L-Thyroxin 25 einnehmen, um den Wert kleiner 2 zu bekommen. Dann regelmäßig den gesunden Eierstock schallen lassen, um zu sehen welche Seite dran ist und wie die Eireifung ist. Nur wenn keine zeitgemäße Eireifung festzustellen ist ins KiWuZentrum gehen. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch-ein Eileiter

      Vielen Dank für die Antwort - Eierstöcke sind beide in Ordnung - ich habe nur mehr 1 Eileiter - wodurch sich meine Chancen um einiges reduzieren. Aber kann der erhöhte TSH Wert die Chancen auf eine Schwangerschaft wirklich reduzieren? Oder sind die Werte dann einfach "gesünder" falls eine Schwangerschaft eintritt? Vielen lieben Dank! Lg

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch-ein Eileiter

        Hallo Elekin78,, auch wenn beide Eierstöcke o.K. sind, so ist es doch so, daß nur dort, wo der Eileiter nicht entfernt wurde, eine Befruchtung möglich ist. Deshalb die Ultraschalluntersuchungen. Ein Absenken des TSH Wertes erhöht eine Schwangerschaftsrate nachgewiesenermaßen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X